Aufhören sich ständig Sorgen zu machen?

3 Antworten

Ja, ich stimme meinen Vorkommentator*innen zu: ich würde durchdrehen ohne meine Meditation und mein Yoga. Schon im Buddhismus wurde vor über 2000 Jahren über die negativen Gedanken berichtet und man sich diesen stellt und diese transformiert (vereinfacht ausgedrückt). Ohne meine Übungen der Geisteskontrolle würde ich mir zu viele negative Gedanken machen. Das Aussen ist eben manchmal zu viel und fordert uns immer wieder heraus. Wichtig ist auch sich mit positiven Menschen und einem heilsamen Umfeld zu umgeben. Manche Menschen ziehen Dich runter mit ihrer Energie, wenn man kein Schutzschild hat.

Bist du akut dabei, in deinen Sorgen zu versinken, mache einige Atemübungen, um dich zu entspannen und deiner Seele etwas Gutes zu tun. Achtsamkeitsübungen, Yoga oder progressive Muskelentspannung können dir helfen, deinen Körper von einem angespannten in einen entspannten Zustand zu bringen.

Bild zum Beitrag

Weniger Sorgen machen: 5 Tipps - Utopia.de
 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Psychologie)
Mamue1968  04.05.2022, 14:08

Wie hört man auf sich ständig Sorgen zu machen?

Meine 10 Tipps für weniger Sorgen:

  1. AUF DAS GROSSE GANZE BLICKEN. In dem Moment, in dem wir den Grübelschleifen in unserem Kopf Aufmerksamkeit schenken, wird unser Radius meist ganz klein. ...
  2. INNEHALTEN & NEU FOKUSSIEREN. ...
  3. IN BEWEGUNG KOMMEN. ...
  4. EINFACH MACHEN. ...
  5. NACH DRAUSSEN GEHEN. ...
  6. SINGEN. ...
  7. TANZEN. ...
  8. ZUR RUHE KOMMEN.

Weitere Einträge...

Endlich weniger Sorgen machen - so gelingt es dir - Theresa ...

Kenn ich zu gut.

Habe letztens einen Podcast gefunden der mir wirklich weiterhilft.

Fand Podcasts immer öde und langweilig aber dieser hilft mir wirklich weiter.

"The good mindset" von Christina Klug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung