Aufhören mit Klavierunterricht?

9 Antworten

1. Wechsel am Besten die Lehrerin. Wenn das Verhältnis zwischen dem Schüler und dem Lehrer nicht stimmt, macht das natürlich einfach keinen Spaß und du kommst nicht weiter.

2. Falls Du deine Lehrerin aber nicht wechseln solltest, versuch doch, Sie auf deine Probleme anzusprechen. Am Besten mit der Hilfe deiner Mutter.

3. Mach damit auf jeden Fall weiter, sonst bereust Du es später noch.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst doch auch selber weitermachen. Es gibt viele Leute die das machen. Du kannst doch auch einen anderen Lehrer suchen. Oder du sagst das der guten Frau einfach mal. Man darf sich nicht immer so zurückhalten.

starken rumänischen Akzent hat und wenn ich was falsch spiele ist sie sehr streng und schreit mich an

Du hasst nicht das Klavierspielen, sondern die Stunde bei ihr. Höre nicht mit Klavier auf, denn du magst Klavier, aber gehe dort nicht mehr hin.

Du kannst übrigens im Notfall sogar ohne Klavierlehrerin Klavier lernen :) Dann kannst du spielen wann immer du willst! Kein Hasstag mehr.

Wenn es wirklich so schlimm ist, dann beende es. Ich nehme selbst seit 9 Jahren Unterricht, allerdings ist mein Lehrer auch Bombe. Vielleicht musst du auch nur mal einen neuen Lehrer bekommen, falls das möglich ist?

oder aber das alleine beibringen, ohne Fristen liegt dir mehr. Denn wenn du keinen Spaß sondern Angst hast macht es wenig Sinn. Vielleicht redest du auch einfach mal mit ihr. Verkriech dich nicht.

Viel Erfolg

AudiFan05

Woher ich das weiß:Hobby – mehrere Jahre Gesangs- und Klavierunterricht

So wie du Deine Situation beschreibst, ist es vorallem deine Lehrerin die dir nicht gefällt.
Du musst ja nicht komplett aufhören sondern kannst dir ja auch eine andere Schule suchen :)