Warum spiele ich nicht so gut Klavier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist zu streng mit dir - du spielst sicher sehr gut. Spiele doch einmal deinem Musiklehrer vor. Der kann das beurteilen.

Für schwere Stücke braucht man länger zum Lernen, als für einfache. Wahrscheinlich bist du einfach nur zu streng mit dir.

Man kann nichts Perfekt, selbst ich bei Whatsapp Sprachnotizen hört es sich an als wäre ich n Frosch. Alle sagen es hört sich normal an :/

Hoffe konnte helfen

P.s. Lernen kann ich nicht gut

Das liegt manchen im Blut! z.B. ich: Ich bin 11. Ich spiele schon  2,5 Jahre Klavier und spiele Stücke wie von Beethoven die Mondscheinsonate (Die habe ich mir aber selbst bei gebracht).

Ich will jetzt eigentlich nicht angeben. sorry, mein Fehler :/.

Aber jetzt bloß nicht verzweifeln!!! Es liegt vieleicht am Lehrer das du so wenig vorrankommst. Schreib mir mal bitte in die Kommentare an welcher Musikschule du bist und wie alt du bist (wenn man älter ist lernt man schlechter!). Aber du spielst trotzdem schon TOP Stücke!!!