Frage zu Klavier-Stücken ...comptine d'un autre ete / River Flows in you - Yiruma

6 Antworten

Das hagelt hier aber echt unterschiedliche Antworten:

Ich selber kann das von Amelie schon eine Weile, und übe im Moment an "River flows in you". Das 1. fand ich am Anfang zwar auch etwas schwer zu greifen mit der linken Hand, aber die wiederholt sich wirklich alle vier Takte ganz genau. Dier echte muss da zwar sehr flott spielen, aber ich hatte es im Ganzen dann doch sehr schnell raus, habe es also schneller gelernt, als ich dachte.

Jetzt über ich "River flows in you". Ich finde hier sind die Wiederholungen doch nicht immer ganz gleich, die linke Hand muss auch sehr weit greiten und die rechte hat hier auch unterschiedliches Tempo und halt so "Hüpferchen", die schon etwas mehr Übung brauchen. Ich finde es schon etwas schwerer, trotzdem macht das Über aber auch Spaß, wenn man merkt, dass es doch immer etwas besser klappt.

Wenn Du das Amelie-Stück schon relativ gut spielst, solltest Du ruhig mutig sein und Dich auch an das andere wagen. Nimm es Dir abschnittweise vor, ist ja egal wie lange man insgesamt braucht, um ein Stück letztendlich zu können. Wenn man den Anfang erstmal geschafft hat, bekommt man ja auch so ein Gespür für das Stück und der Rest ist dann gar nicht mehr so schwer. Also, nur nicht den Mut verlieren :-)

Heyy da bist du in der allerselben situation wie ich mal war ;DIch konnte des erste lied auch schon einiger maßen.. dann hat mich river flows in you aber so begeistert dass ich mir glatt mal so ein "Tutorial" Auf youtube angesehen hab (hab mir das klavierspielen selbst beigebracht" Und das River flows in you ist um einiges einfacher. :) und wenn mans spielen kann klingt das echt toll :) Also viel spaß beim üben ;D

ich find comptine d'un autre ete n bisschen schwerer, kann dir garantieren das du mit river flows in you klarkommen wirst, ist zwar 1-2 takte rythmisch etwas anspruchsvoll aber das kriegste schon hin ;)

Schöne/traurige Stücke für Klavier (mittlere Schwierigkeit)

Hallo, kennt ihr schöne oder/und traurige Stücke für's Klavier, die mittelschwer zu spielen sind? Mit mittelschwer meine ich so etwas wie River Flows in You oder Comptine dun autre ete (Amelie). Danke im Vorraus

...zur Frage

Klaviernoten zu 'River flows in you' gesucht

Hey !!! :)) Ich suche Klaviernoten für das Lied 'River flows in you' von Yiruma. Aber nur zum ausdrucken nicht zum downloaden, bitte !

...zur Frage

Lied bzw. Melodie!

*Ich suche ein Lied, dass..

..meistens bei traurigen Szenen gespielt wird.

..mit Klavier hauptsächlich gespielt wird.

..langsam ist.*


(dim - dim - dimdimdimdim - dim - dimdimdimdimdimdim - dim..)

irgendwie sowas.. :D ich kann da leider nicht mehr zu sagen :(

auf jedenfall ist es nicht "River flows in you" oder "Comptine d'un autre été"


Vielen Dank für eure Mühe! :-)

...zur Frage

Schöne moderne Klavierstücke (mittelschwer)?

Ich such zZ schöne moderne Klavierstücke (mittelschwer) sowas in die Richtung River Flows in You, comptine d'un autre été, etc.

...zur Frage

Comptine d'Un Autre Été auf dem Klavier schwer?

Ich spiele seit ca. 2 einhalb Jahren. Wäre Comptine d'Un Autre Été noch zu schwer? (Falls es zum einschätzen hilft, ich kann z.B. River Flows In You, das habe ich nach 1-2 Wochen relativ intesivem üben hinbekommen.)

...zur Frage

Yiruma - River Flows In You wo kann ich es downloaden?

wo kann ich das lied Yiruma - River Flows In You kostenlos downloaden. Filsh geht bei mir irgentwie nich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?