Aufhören mit der Berufsschule?

8 Antworten

Mit selber beibringen wird es sehr schwer eine Stelle zu finden, große Unternehmen wie Ubisoft, Crytek, EA, R*, die wollen Mitarbeiter die einen Bachelor haben und keine Ausbildung die man in Deutschland machen kann, denn die werden nicht so akzeptiert wie hier.

Definitiv die Schule weiter machen...
Wenn du das Privat machst ohne Zertifizierungen wird es sehr schwer etwas zu finden.
Es ist auch nicht garantiert, das du alles Nötige weißt und ob das, was du weißt richtig ist.
Selbst wenn du dann irgendwo eine Stelle bekommst kann dich der Arbeitgeber sehr stark unterbezahlen, denn du hast ja nicht wirklich einen Abschluss oder ähnliches vorzuweisen.

Mach die Schule fertig und Studiere dann oder mach eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler.

Alternativ kannst du auch eine Ausbildung zum Spieleentwickler machen, diese sind aber meist kostenpflichtig und falls deine Eltern keinen prall gefüllten Geldbeutel haben wird das wohl nichts, denn die Ausbildungen in diesem Bereich sind echt sehr sehr teuer.

Hängt mit der Berufsschule nicht auch immer eine Ausbildung zusammen, die du dann kündigen müsstest?

Um dein Geld effektiv als Spieleentwickler zu verdienen, benötigst du mehr Vorerfahrung und musst einige Projekte vorzeigen. Der klassische Weg in diesen Bereich führt über ein Informatikstudium oder Ähnliches. Mit einer abgebrochenen Ausbildung hast du einen eher schlecht aussehenden Lebenslauf und wirst es vermutlich nicht in diese Branche schaffen.

hanfmannlein  11.05.2016, 09:56

Man kann auf einer Berufsschule auch fachspezifisch Berufsvorbereitende Kurse belegen, wie zum Beispiel das Fachabitur.

Auch kann man dort andere Abschlüsse nachholen, wie z.B. Abitur oder den Realschulabschluss.

Mach die Schule/Ausbildung zu Ende. Wenn du später mal einen Job suchst, wirst du Schwierigkeiten haben, ohne abgeschlossene Ausbildung, auch wenn du dir selbst gute Kenntnisse angeeignet hast, die Betriebe wollen Abschlüsse, Zeugnisse.... sehen.

augen zu und durch, dann hast du erst mal einen abschluss. dann kannst du dich immer noch nach etwas anderem umsehen.