Aufhängung für den Balkon ohne Bohren?

6 Antworten

Spannösen und grün ummantelten Zaun- Spanndraht gibt es in jedem Baumarkt, alternativ Spannseil. Links und rechts um die Säule rumlegen und stramm spannen, Daran kannst du dann mit z.B. dünnen Ketten, Drähten aufhängen, was du magst.

Zwischen den Säulen etwas zu spannen ist kein Problem. Aber von den Säulen zur Wand wird nicht gehen ohne zu bohren.

so eine schelle um die säulen machen und an der schelle dann die kette aufhängen

es gibt da mehrere arten, so in der art wie kabelbinder oder zum schrauben

die müsste an der säule halten und dann an dem dingen was festmachen

aber die könnte den lack der säule beschädigen, dann musst du die bei auszug streichen

zur wand geht nix ohne bohren

oder du müsstest eine kleine holzlatte nehmen, an der schelle festschrauben und an der wand hängst du sie oben irgendwie am balkon darüber auf

mit einem seil festbinden

oder du musst einen ständer an die wand bauen

eine holzlatte waagerecht zur wand und von unten eine latte als stütze dranschrauebn

sieht scheiße aus und istr immer noch sehr wackelig, wenn die latte nicht irgendwie fest ist

Über deinem roten Strich sind doch so Eisen

häng da eine Drahtschlaufe durch und da durch machst du den anderen draht

um den zu spannen könnte man ihn um die Säulen wickeln und drehen