Aufgewärmten spinat gegessen :/

5 Antworten

Das ist eher was anderes oder nur psysich

Ein altes, hartnäckiges Märchen, dass sich noch immer hält. Angeblich entstehen Nitrate im Spinat, wenn man ihn aufwärmt. Stimmt aber nicht. Jedenfalls nicht, dass man davon krank würde!

vermutlich hast du ne Margen-Darm- Inf. Am Besten versuchst du es mal mit ungesüßtem tee und Zwieback.

Dass dir nach dem Spinat übel wurde, liegt vielleicht daran, dass du die Keime schon hattest, bevor du ihn gegessen hast. ob du dann aufgewärmten Spinat oder ein schinkeb rot gegessen hättest, spielt vermutlich keine Rolle.

Sind Kartoffeln Gemüse?

Hallo, eigentlich sind Kartoffeln  ein Gemüse, oder? Aber viele Leute bezeichnen sie nicht wirklich als solches. Also zum Beispiel isst man ja oft Kartoffeln, Spinat und Ei. Und der Spinat ist dabei das Gemüse, die Kartoffeln die Beilage. Irgendwie werden Kartoffeln auch nie als Gemüse angesehen. Man setzt sie mehr mit Nudeln gleich. Ich hab das Gefühl, aber sie sind ein Gemüse, dachte ich zumindest. Woran liegt es, dass viele Leute Kartoffeln nicht als Gemüse sehen?

...zur Frage

Schmeckt man es, wenn Nudeln verdorben sind?

Hey ihr,

ich habe heute Mittag Nudeln mit Tomatensoße gegessen. Ich hatte sie vor 2 Tagen gekocht und kühl aufbewahrt. Gerochen haben sie noch gut und geschmeckt auch.

Aber ich hab seit ca. 2 Stunden Bauchweh und mir ist ein bisschen übel. Wärmflasche und Tee nützen nichts. Dabei will ich heute Abend mit meinen Freunden ins Kino gehen und will bis dahin das Bauchweh los sein.

Also: Schmeckt man es, wenn Nudeln verdorben sind? Und habt ihr Tipps gegen Bauchweh?

...zur Frage

Üble Halsschmerzen

Hallo :-) Also ich hab da ein Problem .. Ich habe seit 3 Tagen üble Halsschmerzen die einfach nicht besser werden. Ich war heute schon beim Arzt , der hat meine Lymphknoten abgetastet ( es tat nichts weh) mir zwar in den Hals geguckt so kurz ( vonwegen sag A ) ,meinte jedoch ,dass es nicht weiteres sei als normale Halsschmerzen. Man kann auch nichts sehen wenn man mir in den Rachen guckt vonwegen eiter oder solche weißen Bläschen, aber trotzdem tut es mega weh und brennt. Ich kann kaum reden , nichts schlucken , wache abends jede 2 stunden vor Schmerzen auf .. es wird unerträglich von Tag zu Tag .. Er hat mir nun Dobendan verschrieben gegen die Halsschmerzen ( Grüne Packung ) und ich hab jetzt die erste Tablette gelutscht .. aber dabei ist nichts großartiges rumgekommen einbisschen weniger schmerz als vorher aber ich leide immer noch stark unter meinen Halsschmerzen .. In 5 Tagen fahr ich auch noch in den Urlaub ich hab Angst ,dass das nicht weg geht :/ Habt ihr vllt Ahnung von sowas , die gleiche Erfahrung gemacht oder Tipps gegen die Halsschmerzen ? :/ danke im Vorraus

...zur Frage

Ist Rosmarin giftig?

Zum Thema Rosmarin habe ich ein paar Fragen. Vor ein paar Tagen hatten wir mit Rosmarin gekocht. Ein Rosmarin-zweig wurde dem Essen beigemengt, danach wieder entfernt. Ca. 2 Stunden nach dem Essen, hatte eine Person mit sehr starkem Erbrechen, Durchfall, Übelkeit und Magenschmerzen zu kämpfen. Hinweis der Durchfall war beim ersten Mal fast schwarz und danach langsam wieder hellbraun. Nach ca. 1,5 Stunden war es dann so schlimm, dass der Notarzt gerufen werden musste. Danach stellte sich noch Schüttelfrost und leichtes Fieber ein. Als ich mir 1 Tag später den Rosmarin angeschaut hatte, habe ich gesehen, dass einige der Rosmarin-nadeln ganz dunkelbraun waren. Bedeutet dies, dass der Rosmarin schlecht war??? Noch zur Info. Zwei Personen haben von der Mahlzeit gegessen, aber nur eine Person hatte diese extremen Symptome. Handelt es sich hier um eine Lebensmittelvergiftung, wenn ja, kann es sein dass nur einzelne Personen davon betroffen sind und nicht alle??? Die Untersuchungen der Ärzte ergaben keinen eindeutigen Befund. Es wurde von einem Magen-Darm-Infekt bzw. Magenschleimhautentzündung gesprochen. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. In 1,5 Stunden fast Bewegungsunfähig zu sein und kaum noch ein Gefühl in Armen und Beinen zu haben, klingt für mich nicht nach einem Magen-Darm-Infekt. 

...zur Frage

Gesund einem Kitten nur Fleisch zu geben?

Also erste mal Hallo,

Ich bekomme in 10 Tagen eine Baby Katze zu mir. Ich habe jedoch leider da noch offene Fragen die beantworte werden müssen und zwar die wären

1.Kann ich der Katze Anfang an Roh Fleisch geben (Natürlich außer Schwein) (ab und zu auch mal gekocht)
2. Wie soll ich das mit Essen noch aufteilen? Wie viel Gramm? Wie oft?

Das war´s Eig auch bis jz hoff ich mal.... dies wären so die Einziegsten fragen die ich glaub noch hätte... und ja bisl zur Katze die kommt aus einer schlechten Familie zu mir ist leider noch 6 Wochen alt oder wird so alt sein wenn sie bei mir ist und ja mehr gibst ja glaub ich mal nicht zu sagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?