„Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut“ Stimmt ihr dem zu?

Das geht niemals gut 58%
Kann funktionieren 42%

12 Stimmen

12 Antworten

Kann funktionieren

Während der ersten 3-4 Jahre meiner aktuellen Beziehung hatten wir insgesamt 4x Schluss, was je 2x von mir und von ihr ausging. Die längste Pause dauerte ein halbes Jahr, in der wir mit anderen Partnern sexperimentiert und in verschiedenen Städten gelebt haben. Trotzdem hat es uns immer wieder zueinander gezogen und wir haben es erneut miteinander probiert.

Das ganze ist jetzt schon über 30 Jahre her - UND WIR SIND IMMER NOCH GLÜCKLICH ZUSAMMEN, längst verheiratet und haben Kinder.

Mit solchen Bauernweisheiten kann man also NICHT bestimmen, ob eine Beziehung langfristig funktionieren kann!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

AndreasM64344  12.05.2025, 01:44

Na da kannst Du stolz sein wenn eine Frau heimliche Turnstunden wo anders hat als Zuhause kann zum Teufel gehen nur nicht mehr unter meine Bettdecke ‼️

RFahren  14.05.2025, 13:52
@AndreasM64344

Wir haben schon 10+ Jahre die Abmachung, dass wir uns auch außerhalb der Beziehung mit Dritten amüsieren. Zum Beispiel in Sauna-, FKK- und Swingerclubs...

Aber das kannst Du Dir wahrscheinlich noch weniger vorstellen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Jain, es kommt auf die Trennungsgründe an

Wenn beide bereit sind Kompromisse zu finden, ihr Verhalten etwas anzupassen etc. dann kann es funktionieren

Aber wenn es grundlegende Unterscheide sind, die Beziehung toxisch war und die Trennung sehr chaotisch/emotional/´dreckig´ war, sollte man es einfach sein lassen und sich auf sich selbst/ eine neue Beziehung konzentrieren

AndreasM64344  12.05.2025, 01:46

So sehe ich das auch besonders wenn man längere Zeit auf Dating Plattformen sich Austausch und dabei erwischt wird ‼️

AndreasM64344  12.05.2025, 01:42

Wer nicht weiß wo sein Bett steht kann sich zum Teufel Scheren‼️‼️

Kann funktionieren

Chilli con carne finde ich am Tag danach auch besser.

Nur wenn beide dazwischen nix anderes hatten.

Kann funktionieren

Es kann funktionieren, aber das ist nur in seltenen Fällen der Fall. Es kommt da sehr drauf an, warum man sich getrennt hat, diese Gründe müssen nicht mehr existent sein, sonst läuft ein zweiter Versuch nur wieder auf eine Trennung hinaus. Aber bei meinem Freund und mir hat es geklappt, waren nach 2 Jahren für 6 Monate getrennt und sind jetzt seit über 2 Jahren wieder zusammen und glücklich. Mit meinen anderen expartnern hätte das aber nicht geklappt und ich hätte es auch nicht gewollt.

AndreasM64344  12.05.2025, 01:58

Dann Erkläre mir was ein Grund ist.

Das der Alltag eingetroffen ist das einem die Suppe Zuhause nicht mehr Geschmeckt hatte....

Bevor man so einen Schritt macht sollte überlegen ob er auch so skrupellosen Betrogen werden wollte.

Und bevor ich meine Frau betrügen würden und Gespräche nicht geholfen habe mich von meiner Frau Trennen

Und nicht dann wenn ich mein Schäfchen ins Trockene ( Bett ) gelandet bin ‼️ soviel Mut und Charakter sollte man haben denn belügen und heimliche Turnstunden in einem anderen Bett ist das letzte ‼️