„Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut“ Stimmt ihr dem zu?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das geht niemals gut 58%
Kann funktionieren 42%

12 Antworten

Jain, es kommt auf die Trennungsgründe an

Wenn beide bereit sind Kompromisse zu finden, ihr Verhalten etwas anzupassen etc. dann kann es funktionieren

Aber wenn es grundlegende Unterscheide sind, die Beziehung toxisch war und die Trennung sehr chaotisch/emotional/´dreckig´ war, sollte man es einfach sein lassen und sich auf sich selbst/ eine neue Beziehung konzentrieren

Kann funktionieren

Während der ersten 3-4 Jahre meiner aktuellen Beziehung hatten wir insgesamt 4x Schluss, was je 2x von mir und von ihr ausging. Die längste Pause dauerte ein halbes Jahr, in der wir mit anderen Partnern sexperimentiert und in verschiedenen Städten gelebt haben. Trotzdem hat es uns immer wieder zueinander gezogen und wir haben es erneut miteinander probiert.

Das ganze ist jetzt schon über 30 Jahre her - UND WIR SIND IMMER NOCH GLÜCKLICH ZUSAMMEN, längst verheiratet und haben Kinder.

Mit solchen Bauernweisheiten kann man also NICHT bestimmen, ob eine Beziehung langfristig funktionieren kann!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kann funktionieren

Chilli con carne finde ich am Tag danach auch besser.

Nur wenn beide dazwischen nix anderes hatten.

Kann funktionieren

Das kommt drauf an, warum man sich getrennt hat. Wenn er beispielsweise fremd gegangen ist, würde ich ihm keine Chance mehr geben.