Aufgeplatzte Haut ,cellulite :(

6 Antworten

Fahrradfahren ist definitiv gut, Jogging und Stepping auch. Alles was Oberschenkelmuskulatur und Po kräftigt. Ich kann dir Übungen jetzt so schwer erklären. Aber es gibt überall Prospekte, in Apotheken, bei Ärzten, von Krankenkassen u.s.w. (vielleicht auch im Internet, weiß ich nicht) Da sind dann auch Abildungen, dann kann man besser erkennen, was man machen soll. Ganz wichtig ist auch Massage um die Durchblutung zu fördern und die Knötchen zu lösen. Du kannst deine Haut einfach selbst durchkneten, klopfen und wieder „glatt“ streichen, am besten täglich und mit einer guten Lotion (Feuchtigkeit!) Auch Wechselduschen sind gut für die Durchblutung.

Ambrewb
Fragesteller

Dankeschön :) war hilfreich

In jungen Jahren geht das vielfach bis eine leichte Aufhellung zurück. Massage, cremen hilft. Das dauert allerdings recht lange. Wenn es Dich zu sehr belastet, mach einen Termin bei einem Hautarzt.

Ist eine klassische Bindegewebsschwäche...:Sicherlich von der Magersucht verursacht

Hallo! Wir können aus der Ferne nicht beurteilen ob es Cellulite ist. Das Bindegewebe ist ein "Organ", das nicht abgegrenzt und so gesehen auch nicht kompakt ist. Es verteilt sich im gesamten Körper. So stützt und verknüpft das Bindegewebe über 50 Billionen !!! Körperzellen miteinander. Des weiteren ist das Bindegewebe ein zentrales Transportmedium also quasi eine Transitrecke des Körpers für Nährstoffe, Hormone, Botenstoffe, elektrochemische Signalübermittlungen und mehr. Ein erstaunliches und meist unterschätztes Gebilde – allerdings bei Männern und Frauen unterschiedlich strukturiert. Was tun? Bewegung. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt :

Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann.

Alles Gute.

Lass mal einen Hautarzt dabei sehen, wenn die Haut aufplatzt sollte dabei geschaut werden.