Aufgeblähter Bauch seit einer Woche?

2 Antworten

Eine Ferndiagnose kann man hier nicht stellen. Verdauungsprobleme kommen häufig vor und von Magenproblemen über Reizdarm bis hin zu Allergien auf Lebensmittel ist alles möglich. Es heißt also erst einmal abwarten, was der Arzt empfiehlt. Wenn sich Sport derzeit nicht zu erschöpfend auswirkt, sollten Sie aber täglich etwas Bewegung einplanen und auch ausreichend Flüssigkeit (Wasser, am besten ohne Kohlensäure) zu sich nehmen, das hilft jedenfalls der Verdauung, ebenfalls täglicher Spaziergang und eine gesundheitsfördernde Ernährung. Versuchen Sie, Zuckerhaltiges zu meiden. Bei Störungen des Magen-Darm-Traktes haben sich Haferflocken bewährt, am besten mit Naturjoghurt, etwas Honig, Beeren und etwas Leinöl. Haferflocken beruhigen den Magen und wirken sich positiv auf die Verdauung aus. Fette und schwere Kost sollten Sie ebenfalls besser meiden.

38bayy
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für ihre Antwort bei der stuhlprobe gab es keine Unauffälligkeiten also alles normal. Der Arzt vermutet jetzt das es durch Stress oder Unverträglichkeiten kommt ich glaube vielleicht fructoseintolleranz da wiegesagt es öfter nach dem Essen von Früchten usw kommt

Liberty66  26.06.2021, 15:40
@38bayy

Dann probieren Sie am besten aus, welche Früchte bei Ihnen anschlagen und lassen diese besser weg. Zuckerarmes Obst wie Beeren, Pflaumen oder Apfel könnten dabei verträglicher sein.

Wie stellst du dir das vor, wie wir antworten sollen? Federführend für solche Angelegenheiten ist und bleibt der Arzt. Du scheinst mit 14 Jahren schon eine Hypochondrie entwickelt zu haben. Wie soll das werden wenn Du erwachsen wirst? Du kannst googlen, mehr können wir auch nicht.

38bayy
Fragesteller

Ka hatte vlt damit gerechnet das irgendwer sagt „nahh mit 14 kann’s nichts schlimmes sein“ oder so auch wenn vlt nicht stimmt aber Hauptsache irgendwas das mich beruhigt yk. Und ja ik das ich sehr sehr sehr ängstlich bin was meine Gesundheit anbelangt da mir mein Leben sehr viel liegt. Aber trzm danke für deine Antwort

38bayy
Fragesteller
@Belmuindot

Unter Jugendlichen ist es normal so zu reden bin es nicht anders gewohnt ich weiß nicht wie alt du bist aber vermutlich älter als ich also versuche ich es in deiner Sprache zu formulieren vielleicht lernst du dabei ja noch gleich die „jugendsprache“ etwas also: Ich weiß nicht ich hatte vielleicht damit gerechnet das irgendwer sagt „nein mit 14 kann’s nichts schlimmes sein“ oder so auch wenn vielleicht nicht stimmt aber Hauptsache irgendwas das mich beruhigt weißt du ? Und ja ich weiß das ich sehr sehr sehr ängstlich bin was meine Gesundheit anbelangt da mir mein Leben sehr viel liegt. Aber trotzdem vielen danke für deine Antwort.
und noch kurz nebenan ich denke das du etwas mehr Lebenserfahrung hast als ich also wollte ich nochmal fragen ob es vielleicht dadurch kommt das ich abends sehr oft Paprika usw esse ? Vielleicht habe ich ja eine fructose oder wie das heißt ist das möglich ?

38bayy
Fragesteller
@Belmuindot

Tut mir leid falls ich unhöflich rüberkommen sollte ich meine es jedenfalls dann nicht so nur zur Zeit geht mir viel durch denk Kopf

Belmuindot  24.06.2021, 21:36
@38bayy

Ob Du eine Intoleranz hast, ob Fructose oder Lactose, kann nur ein Test zeigen.

Belmuindot  24.06.2021, 21:38
@38bayy

Dein Kommentar ehrt dich. Mit 14 , Chapeau! Und ja, ich bin viel älter als Du

38bayy
Fragesteller
@Belmuindot

Gut, ich warte erstmal auf die stuhlprobe ab und dann mal sehen was die sagt falls nichts bei rauskommt und die Beschwerden nicht verschwinden sollten mach ich mal ein Test

38bayy
Fragesteller
@Belmuindot

Danke :) und vielen dank für die Antworten ich denke die sache ist damit erstmal soweit erledigt dann schönen Abend noch 👋