Blähbauch loswerden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blähbauch kann unterschiedliche Gründe haben. Verschiedene Lebensmittel wie zum Beispiel Zwiebel können einen Blähbauch verursachen. Evtl versuche einmal deine Ernährung umzustellen und Google einmal danach welche Lebenmittel einen Blähbauch verursachen können. Dieser reduzierst du dann einfach oder du lässt die einfach komplette weg.

Ich hoffe dass dir dieser Ansatz bereits hilft und es keine Gesundheitlichen Probleme sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tiffany1804
Fragesteller

Vielen Dank :)

Die häufigste Ursache wären unregelmäßige Mahlzeiten, bzw sehr lange Pausen zwischen den Mahlzeiten. Kommt dir was verdächtig vor?

Hormone sind bei dem Thema auch immer verdächtig. Aber da hättest du den Blähbauch hauptsächlich in der Woche vor und während der Periode.

Unverträglichkeiten können auch vorkommen und da gibts ja mehr als Laktose. Eiweiß, Hefe, Fruktose, zb wären da auch mal verdächtig. Das kann man aber nicht alles selbst ausprobieren. Daher solltest du zum Allergologen und das untersuchen lassen. Er wird dich bitten ein Ernährungstagebuch + Beschwerdenkalender zu führen. Also kannst du auch gleich damit anfangen. Schreib auf was du wann gegessen hast und ob es Reaktionen darauf gegeben hat.

Tiffany1804
Fragesteller

Dankeschön :)

Magen Darm Relax Kapseln aus dem Drogeriemarkt helfen die Blähung loszuwerden

und Rizinusölkapseln regen die Verdauung an, dass der Bauch sich gar nicht erst aufblähen kann.

Tiffany1804
Fragesteller

Dankeschön :)