Aufgaben beim Zoll im gehobenen Dienst?

2 Antworten

Wer in den gehobenen Dienst will, sollte in der Lage sein, sich die Informationen selbst zu beschaffen.

Bei den Hauptzollämtern sind Aufgaben in den Sachgebieten A, B, C, D, E, F, G und H sowie bei den Zollämtern und dem Wasserzoll möglich. Dazu sind alle Sachgebiete der Zollfahndungsämter sowie diverse Bereiche in der Generalzolldirektion denkbar, einige Stellen im Bundesministerium der Finanzen gibt es auch.

samsunggala6
Fragesteller

Im Internet sind die Aufgaben für den mittleren Dienst und gehobenen Dienst aufgelistet. Dann kann ist das nicht so einfach.