Aufgabe der Instrumente in einer Band?

3 Antworten

Sie sind zuständig dass Musik entsteht. Der Schlagzeuger und die Rhythmus Gitarre geben den Takt an bzw den Rhythmus und sind somit die wichtigsten. Der Bassist spielt die tieferen Frequenzen. Die lead Gitarre (falls vorhanden) spielt die schwierige und schnellen parts sowie oftmals auch solo parts

Da hätten wir zunächst die 6-Seiten Gitarre (oben, unten/rechts, links/vorne, hinten). Sie sorgt für Melodie und Rhythmus.

Dazu gesellt sich das Keyboard. Der Musiker dahinter ist verantwortlich für schwarze und weiße Mäuse, äh, Tasten.

Dann hätten wir noch den Bass, der für das fiese, dunkle Gebrumme sorgt.

Und schließlich noch das Schlagzeug, was die diversen Frequenzen in gleiche Zeitabschnitte ordnet.

"Die Instrumente" im Allgemeinen? Naja, sie sind eben dafür da, dass das Lied gut klingt. Oder musst du alle Instrumente auflisten und dann etwas dazu schreiben? Zum Beispiel ist eine Bass-Gitarre für die tiefen Frequenzen und Rhythmus zuständig und so weiter.