Aufbau eines mitteralterlichen Schiffes

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wären Risszeichnungen von Schiffen, die sind im Web jedoch kaum vorhanden. Zur Takelage gibt es einige. Bei Wikipedia findet sich eine Risszeichnung für ein Segelschiff lediglich in englischer Sprache. So habe ich zumindest mal ein relativ umfangreiches Lexikon verlinkt, die Begriffe stammen großenteils noch aus dem Zeitalter der Segelschiffe, sind also nach wie vor gebräuchlich.

http://lexikon.hans-josef-tillges.de/doku.php/A

Man fängt mit dem Kiel an, dann die Seitenwände backbord und Steuerbord, Achterdeck und Bug