Aufbackbrötchen in die Mikrowelle?

4 Antworten

Lege Dir/euch das nächste Mal eine Kombi-Mikrowelle zu. Sie muss Umluft und Grill haben. 20 Liter Inhalt mindesten sind ideal, denn dann passt auch eine große Kuchenform rein!

Ich habe schon seit ewigen Jahren nur solche Geräte. Darin geht das ganz flott, die Brötchen in der Umluft zu backen. Ich mache das nicht mal mit vorheizen!

Wenn man einen normalen Backofen für Brötchen benutzt, dauert alleine schon das Vorheizen viel zu lange. Und das kostet viel mehr Energie als in so einem Mikrowellengerät.

Schau auf der Verpackung wie man sie zubereiten muss. Ich schmeisse meine immer in den Backofen.

Bezüglich Mikrowelle und gesund/ungesund scheiden sich die Gemüter :-)

Wenn du eine Mikrowelle mit Grillfunktion hast, könnte es eventuell funktionieren, wenn du die Brötchen ab und zu wendest, aber keine Garantie.

Bei einer normalen Mirkowelle allerdings funktionniert das nicht. Deine Brötchen würden steinhart werden. Es hat ja auch einen Grund, warum es Aufbackbrötchen heißt.

würden dann wahrscheinlich wabbelig und schwabbelig......