Auf wie viele Kalorien schätzt ihr das?

putzfee1  18.04.2021, 14:30

Soll das eine ganze Essensportion darstellen?

forstadiushelen
Fragesteller

ja, das habe ich heute zum mittag gegessen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so wenig, dass man davon unmöglich satt werden kann. Wer sowas als ganze Mahlzeit betrachtet, sollte sich die Frage stellen, ob er nicht möglicherweise eine Essstörung hat.

Ich denke, das sind höchstens 50 kcal. Also ein Vierzigstel des normalen Tagesbedarfs und damit in der Kalorienbilanz zu vernachlässigen.

forstadiushelen
Fragesteller

ich finde, das war eine normale portion. ich habe sicher keine essstörung, bin recht pummelig.

putzfee1  19.04.2021, 16:46
@putzfee1

Danke fürs Sternchen, aber du bist mir noch eine Antwort schuldig.

Dreieinhalb Esslöffel voll, schätze ich auf nichtmal 50 kcal. Soll das eine Mahlzeit darstellen oder ist das der Rest?

forstadiushelen
Fragesteller

nein, das ist mein mittagessen gewesen.

Ungefähr 200-250 Kcal