Auf welches Volk traf Christopher Kolumbus?

3 Antworten

Arawaks bzw. Lucayan

Columbus landete bei seiner ersten Fahrt ja auf den Bahamas.

Wiki sagt dazu:

Der zum Arawakvolk zählende Stamm der Lucayan oder „Lukku-cairi“, wie sie sich selbst nannten, besiedelte das Inselreich zwischen dem 9. und 10. Jahrhundert von den kleinen Antillen aus. Von hier aus flohen sie vor den Kariben, denen sie nichts entgegenzusetzen hatten.....

Als Christoph Kolumbus am 12. Oktober 1492 die Neue Welt erreichte, betrat er die von den Lucayan bewohnte Insel Guanahani.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Bahamas

Als Christoph Kolumbus 1492 Amerika entdeckte, gab er den Indianern ihren Namen. Er glaubte in Indien gelandet zu sein. Als er auf die Ureinwohner traf, nannte er sie "los indios". Immer mehr Siedler aus dem heutigen Europa taten es ihm gleich und reisten nach Amerika.

Woher ich das weiß:Hobby – Filmliebhaber

Da Kolumbus auf den Bahamas landete, waren die Bewohner ein Volk der Arawak.

Die Begegnung hat dieses und andere benachbarten Völker nicht lange überlebt - das grosse Streben begann beinahe sofort durch Krankheiten, Massensuizide und Versklavung.