Auf welcher Silbe liegt die Betonung vom englischen Wort "photographer"?

9 Antworten

Die Betonung liegt in "hochenglisch" dort: photographer.

Nach deiner Schreibweise ist es also oOoo.

Das hängt aber immer von den Menschen und ihrer Betonung ab.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

PhoTOgrapher, also oOoo

Wie spricht man den Vornamen "Italo" aus, d. h. auf welcher Silbe wird er betont?

Heißt es mit der Betonung auf der ersten Silbe, dem i, Ítalo? Oder ist die zweite Silbe betont, das ta, also Itálo?

Beispiel: Der Vorname des berühmten italienischen Dichters Italo Calvino, 1923 - 1985

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen betonte und unbetonte Silben (Metrum)?

Wir haben gerade das Thema gedichte und da sollen wir in jeder Silbe untersuche ob es betont ist oder nicht ich erkenne aber kein Unterschied. Im Internet steht auch überall wenn man die Silbe laut liest ist es betont aber ich merke es einfach trotzdem nicht.

...zur Frage

Aussprache von McAfee?

Auf welcher Silbe betont man den Namen McAfee im Englischen korrekt?

...zur Frage

Jambus-Trochäus Beispiele

Ich weiß dass jemand schonmal eine ähnliche Frage gestellt hat,aber die Antworten passten nicht wirklich zu den Beispielen die ich hier hab: (x=unbetont y=betont)

Jambus:

Die-Mit-ter-nacht-zog-näh-er-schon

 x      x     x     y         x      y     x       y

Trochäus:

Mei-ne-Glo-cken-läu-ten

 y      x     y       x       y     x

Die Beispiele stehen so in einem Buch.

Dort steht auch:

Jambus:Wechsel von betonter und unbetonter Silbe

Trochäus:Wechsel von betonter und unbetonter Stelle

 

Aber wo genau ist jetzt der Unterschied.Die Silben im Beispiel vom Jambus wechseln ja auch nicht ab mit unbetont und betont.

 

...zur Frage

Silbenfrage in Latein?

Kann eine Silbe auch nur aus einem Wort besteht denn ich weis jetzt nicht ob "gloria"
2 oder 3 Silben hat ?

...zur Frage

Excel Aussprache

Warum sprechen fast alle Deutschen, auch die des Englischen mächtig sind, das Programm Excel "Äxel" mit Betonung auf der ersten Silbe aus? Ich komme mir schon fast hochnäsig vor, weil ich es korrekt ausspreche. Jeder sagt doch auch "Wörd" und nicht "Wort".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?