Auf welcher Seite vom Kinoabspann ist die Schrift festgedruckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich jetzt mal in den Abspann von etwa 10 rein zufällig gewählten Filmen geklickt und da waren immer die Namen der Akteure hervorgehoben, meist durch eine etwas größere Schriftart.

Bild zum Beitrag

 - (Kino, Kinofilm, Abspann)  - (Kino, Kinofilm, Abspann)  - (Kino, Kinofilm, Abspann)  - (Kino, Kinofilm, Abspann)  - (Kino, Kinofilm, Abspann)  - (Kino, Kinofilm, Abspann)
diapertimoo
Fragesteller

Waren das englische oder eher deutsche Filme?

IngaSwenson  06.01.2024, 23:19
@diapertimoo

Ich kann gern ein paar Screenshots anhängen. Was schwebt dir denn als Beispiel vor?

Das entscheidest du ganz alleine.

diapertimoo
Fragesteller

Das ist mir klar, aber ich möchte das lieber so machen, wie es auch der Standard ist :-)

DieStudierte  06.01.2024, 18:20
@diapertimoo

Diesen Standard gibt es nicht. Das hält jeder Regisseur so, wie es ihm gefällt.

DieStudierte  06.01.2024, 18:21
@diapertimoo

Da musst du schon ein paar hundert Filme schauen und selbst eine Statistik erstellen. Wie gesagt, das entscheidet jeder selbst. Und natürlich gibt es auch die Option, dass keine Seite fett geschrieben wird.

Würde die Rolle fett schreiben und den Namen des Schauspielers normal.

Also links fett, rechts normal.

LG 😊