Schaust du den Abspann eines Filmes?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Manchmal 29%
Nein 14%

8 Antworten

Ja

Ich schaue mir vorallem viele Klassiker an und da ist der Abspann sehr interessant für mich, vor allem wegen der Musikwahl. Z.B würde ich beim Abspann der Stanley Kubrick Filme nicht direkt abschalten, weil z.B am Ende des Films The Shining ein Lied läuft was auch in den Abspann ,,rübergeht" und so man das Ende in sich hineinwirken lassen kann und erst wenn das Lied und damit der Abspann zu Ende ist, dann ist der Film erst für mich ganz vorbei.

Der Anspann ist also für mich eine Art von Kunst.

Ja

Ich schaue immer die Credits mit, weil mich zum Beispiel Darsteller oder Teile der Crew, wie Kameramann oder Cutter, interessieren. Daneben sind am Ende auch immer alle Songs aufgelistet, was bei Musicals spannend ist, da man da sehen kann ob die Songs von dem/ den Schauspieler/n selber gesungen wurden oder ob die Songs einfach nur drüber gelegt wurden.

Die Credits sind meiner Meinung auch dazu sinnvoll um den Film einfach mal sacken zu lassen, über ihn nachzudenken und ein paar Gedanken zu sammeln, wenn er zum Beispiel sehr bedrückend war oder etwas mit einem gemacht hat.

Woher ich das weiß:Hobby
Manchmal

Oft spule ich vor weil mich die Namen der Schauspieler usw. nicht interessiert oder ich sie eh schon kenne. Aber wenn der Film sehr krass / gut / spannend war dann schaue ich den Abspann um sozusagen noch etwas nachzudenken und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Filme und Serien sehr
Ja

Bei einem Film, der mir gefallen hat, gibt es immer wieder Dinge, die mich interessieren: Darsteller von Nebenrollen, Filmmusik, Drehorte.

Ja

Manchmal kommt danach noch ein Endstück vom Film.

Oder es sind Späße im Text versteckt. Das hatte ich zum ersten Mal im Film "Hot Shots" gesehen.