Auf welcher Autobahn ist an welcher Stelle die heftigste Kurve in Deutschland?

2 Antworten

Wenn du von Thüringen nach Hessen fährst, über die A4 - A5. Da gibt es eine echt üble Stelle.
Eine kleine Rechtskurve, mitten bei einer unübersichtlichen 2-spurigen Stelle der Autobahn. Nur wenige Km/h zu viel und man muss in die Eisen gehen.

Auf dem Boden der Autobahn sind auch sehr viele Bremsspuren an der Stelle zu sehen. Die Autobahn ist genau an dieser Stelle sogar erweitert worden, falls man reinkracht.

Bero2  02.12.2022, 11:32
Nur wenige Km/h zu viel und man muss in die Eisen gehen.

Danke für den Warnhinweis.👍 Die Stelle muss ich mir unbedingt merken.

Ifosil  02.12.2022, 11:39
@Bero2

Die wirst du schon sehen :D die fällt echt auf.

Da auch Ausfahrten und Überleitungen zur Autobahn gehören, werden diese am heftigsten sein, weil es manchmal enge 270 Grad zu fahren sind um auf die nächste Autobahn zu gelangen.