Auf welchen Ländern auf der Erde haben seit Aufzeichnungen noch nie Kriege stattgefunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Föderierte Staaten von Mikronesien

Die gibt es aber auch erst seit 1990 als unabhängigen Staat. Die hatten noch nicht soviel Zeit für Krieg.

Ich schätze es gibt einige jüngere Länder, die von inneren Scharmützeln abgesehen, noch nie Krieg geführt haben.

In der Schweiz gab es immer wieder Krieg. Die Liste ist lang. Hier ein Link

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kriege_und_Schlachten_der_Schweiz

Ich würde auf einige Inselstaaten tippen wie Tonga und ähnliche.

Die großen Kontinente bzw die Länder dort haben alle den einen oder anderen Kriege im Laufe der Zeit erlebt. Auch die Schweiz.

Edit:

Auf Tonga gab es lange Zeit Stammesfehden und es gab kleine Konflikte im Rahmen der Kolonialisierung. Musst du wissen ob das zählt.

Die Schweiz lag meines Wissens in aktiven Kampfhandlungen bzw Krieg mit Napoleon welcher auch einen Teil der Schweiz besetzte.