Auf welchen Kontinenten Spricht man spanisch??

8 Antworten

In Teilen Asiens wird auch Spanisch geredet, auf den Philippinen ist es meines Wissens nach als dritte Amtssprache anerkannt.

Spanisch spricht man (natürlich) in Europa und in Amerika, wo das ganze lateinamerikanisch heißt z.B. Mexiko. Dort ist die Aussprache etwas anders. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Leonard

mambote  06.10.2015, 21:33

Lateinamerikanisches Spanisch, nicht Lateinamerikanisch.

Bei Südamerika und Zentralamerika haben die Leute viele verschiedene Dialekte also ist es sehr schwer wenn deine Muttersprache Spanisch nicht ist. Aber in Europa wird es auch gesprochen.

mambote  08.10.2015, 00:30

In Spanien haben sie auch viele Dialekte. In Deutschland auch.

Dunameitor  08.10.2015, 04:38

15 verschiedene? glaub ich nicht ;-)

Europa (Spanien), Nord- (Mexiko), Mittel- und Südamerika, Afrika (Melilla, Ceuta und einige ehem. spanischen Kolonien wie Westsahara), Asien (die Philippinen waren span. Kolonie), Ozeanien (die Osterinseln gehören zu Chile, dazu gibt es noch einige Pazifikinseln, die mal Spanisch waren).

trelos  07.10.2015, 12:11

schön aufgezählt - klar hat die philipp. sprache viele spanische vokabeln und einflüsse, spanisch wird jedoch dort nicht gesprochen! mußte mich überall englisch unterhalten, obwohl mein spanisch besser ist...

mambote  07.10.2015, 21:21
@trelos

Ja? Spanisch war von 1571 bis 1973 Amtsprache, bis 1987 Pflichtfach, heute geschützte Minderheitensprache auf den Phillipinen. Es haben ja viele Philippinen spanische Nachnamen, mit dem philippinischen Zweig der San Miguel Brauereien gibt's auch spanisches Bier dort ;-)