Auf welche Stufe kocht man Nudeln?

8 Antworten

Das Wasser zum kochen bringen, wenn es dann kocht etwas Salz dazugeben und dann die Nudeln für 10 - 12 Minuten auf Stufe 2 mit offenen Deckel.

-Das Salz erst nach dem kochen reingeben, weil dann das Wasser schneller kocht.

UND das gerücht mit dem Öl ins Wasser geben damit die Nudeln nicht zusammenkleben ist blödsinn, denn die Nudeln liegen im Wasser und das Öl schwimmt auf der Oberfläche. Die beiden kommen erst garnicht in konntakt.

tobiasmagbmx
Fragesteller

danke :)

Dazu müßten wir wissen, wieviele Stufen dein Herd hat. Aber Wasser richtig kochen lassen und dann erst die Nudeln rein - also hohe Stufe!

erst muss das wasser kochen und dann die nudeln rein und wenn das wasser dann immer noch kocht oder wieder kcht kannst du es auf eine kleine stufe stellen.

  1. wasser in einen topf füllen (nicht bis oben!! ;) )

  2. auf höchster stufe und deckel drauf

  3. wenn wasser kocht--> salz rein ;) und dann die nudeln

  4. eine niedrigere stufe drehen ;)

  5. ab und zu probieren bis die nudeln gut sind ;)

Nudeln gelingen nur dann, wenn das Wasser die ganze Zeit sprudelnd am Kochen ist. Kannst soweit zurückdrehen, das es noch sprudelt.