Auf welche Hardware sollte ich aufrüsten?

2 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

BIOS vom Board updaten und auf Ryzen 5600 - 5800x3D hoch gehen.

Ne bessere gaming CPU als den 3D gibt's für deine Plattform nicht, ist aber Recht teuer. P/l Sieger sind 5600 / 5700x.

12gb DDR4 RAM ? Raus damit. Das läuft wohl nicht im dual Channel und kostet 50% Datendurchsatz. Ein 16gb Kit (2x 8gb) kostet ~40€..

Naja und Grafikkarte, müsste man wissen, was du insgesamt ausgeben willst. Danach kann man sich dann richten und schauen, ob genug für ne anständige GPU liegen bleibt. Für full HD gaming reicht derzeit noch ne 6700xt aus.

Netzteil, Board etc kannst du mit den genanten Komponenten behalten.

Lg

Hallo,

für Gaming auf Full-HD bietet sich ein besserer Prozessor an. Je nach Budget sind ein Ryzen 5 5600, Ryzen 7 5700x oder Ryzen 7 5800x3D eine gute Wahl. Da kannst du dann später auch mal noch die Grafikkarte upgraden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler