Auf was muss ich achten bei CPU und Motherboard?

1 Antwort

AMD und Intel haben ihre eigenen Boards. Zu AMD gehören zb. B450, B550 etc.

AMD ist Preis-Leistung sehr gut. Allerdings sind die Sockel von den Boards sehr schlecht design't. wenn du da beim Ausbau nicht aufpasst kannst du dir deine CPU kaputt machen.

Das kommt davon, dass die CPU oft bombenfest am Kühler sitzt und die Befestigung an den Boards nicht ausreichend. Wenn man sich ungeschickt anstellt, kann man den Kühler samt CPU entfernen und mit Pech biegen sich alle Pins.

SchweizerGamer
Fragesteller
Ich habe jetzt das B650 WiFi Plus passt da auch zb der Ryzen 7 5800X3D

Weil der hat auch den Sockel 5?