Auf Steißbein gefallen, starke Schmerzen?
Hallo, bin heute in der wohnung auf mein Steißbein gefallen, tut seit dem mega weh, kann mich nur mit schmerzen bewegen sowie auch nur mit Schmerzen hinlegen und hinsetzen, ist das schon gebrochen oder soll ich einfach mal ein zwei Tage warten ob s besser wird?
4 Antworten
Das solltest du ganz kurz und knapp einfach mal schonen lassen. Sollte einige Wochen dauern, denke aber nach so 6-8 Wochen könntest du mit einem sehr weichen Kissen oder Sitzring wieder relativ normal sitzen.
Steinbeinschmerzen sind sehr schlimm, man kann aber leider nichts dagegen tun, außer vielleicht SEHR starke Schmerzmitel zu nehmen.
Am besten ist mäßige Bewegung, nur ruhig zu liegen macht es nicht besser. Natürlich sollst Du keine Marathinläufe oder Bergbesteigungen machen, aber langsam und häufig laufen bewirken, daß der Bluterguß, der sich nach einem Sturz zwangsläufig bildet, abgebaut wird.
Besorg Dir in der Apotheke Hepathrombin Gel, das sorgt für weitere gute Durchblutung und den Ergußabbau. Du kannst kühlen oder es mit Wärme probieren, da mußt Du selbst merken, was Dir besser bekommt.
So lange Du laufen kannst, dürfte nichts gebrochen sein, das Steißbein ist ein sehr stabiler Knochen, so leicht bricht da nichts. Wenn die Schmerzen in der nächsten Woche nicht besser sind, kannst Du das natürlich kontrollieren lassen.
warte einfach mal, tu es ruhen, kühle es, belaste es nicht zu sehr und wenn es die tage nicht weggeht geh zum arzt
Wie soll man das aus der Ferne beurteilen können?