Wie kann ich die Schmerzen lindern nachdem ich aufs Steißbein gefallen bin?

6 Antworten

selbst wenn das steißbein gebrochen ist, der arzt kann ja nicht den hintern eingipsen...ich hatte genau das schon und mußte etwa 1 jahr lang auf einem kinderschwimmring sitzen. röntgen ist überflüssig, da ja auch gesundheitsschädlich und für deie genesung nicht hilfreich. es ist sehr schmerzhaft, aber man kann nichts machen außer abzuwarten. schmerzmittel lindern zwar, aber zu lange kann man sie auch nicht benutzen.ob prellung oder fraktur: erst einmal kühlen und einreiben (arnikasalbe, evtl heparinsalbe oder voltaren), geduld haben.

gute besserung! ;)

Na viel vergnügen, ich hatte mir das Steißbein mal gebrochen, das dauert und du denkst es geht gar nicht mehr weg, machen kann auch der Arzt nichts außer wenns arg ist Schmerzmittel verschreiben! Die besten Wünsche für eine baldige Schmerzlinderung!!

Wenn es von den Schmerzen her geht, und der Arzt einen Bruch ausgeschlossen hat, setz dich einfach auf deine Hände, so dass du auf dem Sitzknochen sitzt. Die körpereigene Energei kommt dadurch wieder ins Fliessen, nach dem sie durch den Sturz so heftig gestaucht wurde.

Aber mit einer Woche Schmerz musst du trotzdem rechnen. Jedenfalls hat es bei mir im Winter so lange gedauert nach einem Sturz bei Glatteis.

Hat bei mir sofort gewirkt. Danke für den super Ratschlag.

0

Mein Steißbein tut in letzter Zeit beim sitzen und beim aufstehen weh! ( nur auf Stuhl )

Hallo. Ich habe seit 2-3 Wochen Schmerzen am Steißbein,sobald ich von meinen Harten Stuhl aufstehe. Verständlich ! Ich sitze mehrere Stunden am Tag auf diesen Stuhl !

Die Schmerzen sind relativ stark,es kommt drauf an,wie lange ich schon sitze. Zb. Morgens kann ich ohne Probleme 1 Std auf diesen Stuhl sitzen ohne Schmerzen ! Danach muss ich aber zum Gymnastikball wechseln ( Welcher natürlich besser ist ). Auf diesen Gymnastikball tut mein Steißbein überhaupt NICHT weh !. Und sonst beim Laufen/gehen auch nicht ! Ist das ganz "normal" wenn man ca. 10 Stunden am Tag Sitzt ?.Habe Angst vor einer Steißbeinfistel !

Das Einzige was ich erkennen kann,ist eine kleine Rötung am Steißbein ( welche hoffentlich vom sitzen kommt.Sonst aber nichts) Morgens kann ich aufs Steißbein drücken wie ich will,es tut nicht weh. Doch Nachmittags/Abends wenn ich schon ein paar Stunden gesessen habe,tut es ziemlich weh beim drücken !. Sollte ich damit zum Arzt ? Habe nämlich nicht unbedingt Lust,das der Arzt mir in meinen Arsc* guckt :D

(ich bin 16 Jahre jung )

Vielen Dank !!!! :)

...zur Frage

Schmerzen in der Scheide nach Sturz aufs Steissbein?

Ich bin am Dienstag in der Dusche ausgerutscht und aufs steissbein gefallen. Das tut natürlich noch weh...

Aber jetzt mein Problem. Seit Mittwoch tut mir bei Bückbewegungen die Scheide ziemlich weh. Meint ihr, das kann von dem Sturz kommen? Was kann ich machen und wann solltest wieder weg gehen? Fragen über Fragen...

Danke schon mal für Eure Antworten!,,

...zur Frage

Steißbein schmerzen Massage?

Ich bin heute aufs Steißbein gefallen und habe jetzt beim hinsetzten und bücken schmerzen
Wo sollte ich massieren oder wie geht das am besten Weg?

...zur Frage

Steißbein tut mega weh?

Heute bin ich in sport auf Steißbein gefallen ... seitdem tut es höllisch weh. Beim sitzen, beim stehen beim liegen. Kaum auszuhalten! ! Und in meiner nähe hat kein Arzt offen :/ soll ich ins Krankenhaus oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?