Auf Schollenfilets Grüne Punkte?

 - (Lebensmittel, Schimmel, Haltbarkeit)

4 Antworten

Hallo,

das ist eine natürliche Pigmentierung in der Haut der Scholle, die auch noch in der dünnen Haut auf dem Filet zu sehen ist.

Beim lebenden Fisch ist die Oberseite bräunlich und mit vielen Punkten gesprenkelt, sodass sie sich gut tarnen und dem Untergrund anpassen kann. Einzelne Punkte findet man auch immer auf der weißlichen Unterseite des Fisches.

Alles genießbar.

LG Jürgen

Ein Jahr gemäss welcher Lagerung ist die Frage.

Normalerweise hält Fisch nur so lange, wenn man ihn auf mindestens -18 Grad abkühlt. Ist dein Kühler so eingestellt?

Wenn er wärmer ist, würde ich es wegwerfen. Schon bei -15 Grad wird aus der Haltbarkeit von einem Jahr eine weniger Tage.

Habe es heute gekauft. War nie so und heute sehe ich diese Punkte das erste mal

0

Grüne Punkte auf Schildkrötenpanzer?

Guten Tag, seit ein paar Tagen tauchen bei meiner Schildkröte so Grüne Punkte auf den Panzer auf. Ich mache sie regelmäßig sauber gebe ihr zu fressen usw. Es ist eine Chinesische Dreikielschildkröte. Ich mache mir sorgen. Kann mir da wer helfen

...zur Frage

grüne und rote punkte am bildschirm

ich habe einen medion bildschirm und manchmal sind beim starten grüne und punkte auf dem bildschirm verteilt. wenn ich die maus bewege, bewegen sich auch einige punkte. nach einem neustart sind sie meistens weg. ist das ein virus oder ist der bildschirm kaputt?

danke highliner2

...zur Frage

Grüne Punkte am Bildschirm?

Mein Bruder hat meinen alten pc bekommen und hat sich jetzt auch ein neues Setup gekauft inklusive Monitor. Jetzt hat er aber das Problem das überall grüne Punkte auf dem Bildschirm sind. Hier ein Bild ich hoffe man erkennt es.

...zur Frage

Kann Knoblauch schlecht sein, obwohl er keinen Schimmel hat?

Mein Knoblauch ist ein paar Tage auf dem Balkon abgehängt und mir fiel erst gestern ein, dass es ihm inzwischen wohl zu warm dort ist. Nun hat er keinen Schimmel, aber als ich ihn eben in Scheiben schnitt, wiesen die einzelnen Scheibchen viele kleine grüne Punkte auf. Leicht erhöhte kleine Punkte und genauso grün wie die Triebe im Inneren, die sich inzwischen gebildet haben. Die kann man ja wegschneiden...aber kann es sein, dass der Knoblauch insgesamt schlecht geworden ist?

...zur Frage

Was soll ich machen? Habe Schimmel in der Mikrowelle

Hallo erstmal und zwar ich war heute Mittag sehr in Eile und musste schnell machen also habe ich schnell was in die Mikrowelle geworfen warm gemacht und gegessen. Eben gerade habe ich die Mikrowelle noch mal benutzt un mir ist aufgefallen das dort Schimmel war. Wenn der Schimmel schon da war wo ich mein essen dort warm gemacht habe (habe gar nicht darauf geachtet) und das Essen dann gegessen habe was soll ich tun oder was passiert im schlimmsten Fall?

Der Schimmel so punkte ähnlich und dunkel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?