Auf Rumänisch wie gehts, viele Antworten bei Google aber welche stimmt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ce faci - was machts du?, cum iti merge? wie geht es dir , cum te simti - wie fühlst du dich?, man kann sehr unterscheiden und es ist auch nicht so kompliziert. Sag doch deiner Eltern die sollen mal mit dir anfangen rumänisch zu sprechen und du merkst sehr schnell dass die rumänische sprache doch nicht so schwer ist. mein sohn ist mit 4 jahre hier gekommen ist jetzt 25 und kann mit mir rumänisch sprechen und auch mit seiner rumänische verwande zwar gebrochen rumänisch aber er kann. viel spass!!!!1

ce faci stimmt :) aber des spricht man halt so ähnlich auf wie "ce fatsch" xD du hast es nur falsch geschrieben :) bin ich mir 100 pro sicher . aber man kann auch andere sachen sagen wie im deutschen ja auch zu wie fühlst du dich oder sowas halt :D hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen sag einfach ce faci des ist sicher :)

Also wenn ich mich mit anderen Rumänern unterhalte dann sagen wir "Ce faci" und "cum îți merge ție"

Ce faci bedeutet wörtlich übersetzt eigentlich was machst du

Und cum îți merge ție bedeutet wörtlich übersetzt wie geht es dir