Auf nähere Berufsschule gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hessen ist das so, dass du einen Gestattungsantrag an das Schulamt richten musst, damit du eine andere, als die zuständige Berufsschule besuchen kannst. In dem Gestattungsantrag ist eine Begründung anzugeben, z. B. bei dir, dass es keine zumutbaren Verkehrsverbindungen gibt. Auf den Gestattungsantrag hin wird die zuständige Berufsschule und die gewünschte Berufsschule zur Stellungnahme aufgefordert und dann von den zuständigen Schulämtern entschieden. Ich denke, dass das in allen Bundesländern ebenso gehandhabt wird. Gerhard

Josen94
Fragesteller

Habe bei der Kammer nachgefragt. Läuft in Niedersachsen bzw. Hamburg genauso. Dankesehr :)

Du kannst auf deiner Schule bleiben. Klaere aber alles auch mit Betrieb, Kammer und Schule

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Josen94
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)