Auf meiner SSD sind anscheinend nur noch 30GB frei, obwohl der Inhalt nur 60GB groß ist?

4 Antworten

Zu einer hohen Wahrscheinlichkeit wird der fehlende Platz von Deinen Systemwiederherstellungspunkten beansprucht.

Du kannst mal in den Ordneroptionen geschützte Systemdateien anzeigen lassen.
Und wie gesagt mal die Datenträgerbereinigung laufen lassen. Da auch Systemdateien auswählen und mal gucken.

Checker09
Fragesteller

Hat leider nix gebracht

sieht so aus als hättest du deine ssd in zwei teile zerlegt. partitionen gemacht.

du kannst die zweite partion aktivieren und formatieren. oder du formatierst deine festplatte komplett neu mit einem programm, daß die daten beibehält.

Lass nal die Datenträgerbereinigung laufen, vielleicht findest du ja was ^^

elekco  02.06.2018, 15:28

Hast du die Festplatte neu Formatiert gehabt? Wenn ja würde ich überprüfen ob vielleicht nicht die volle Festplatte Partitioniert ist :)

Checker09
Fragesteller
@elekco

Bei der Festplattenbereinigung werden nur 292MB angezeigt, die bereibigt werden könnten :/ Hat also nix gebracht

elekco  02.06.2018, 15:33
@Checker09

Hast du die ganzen Dateien überprüft, zB alte Windows installationen?

Edit:
Win+R und dann %TEMP% eingeben.

Sind da die versteckten Dateien?

Checker09
Fragesteller
@elekco

Die alte Windows-Installation nimmt anscheinend nur 6GB

Checker09
Fragesteller
@elekco

Versteckte Dateien werden angezeigt, sind aber anscheinend auch nur 200MB groß

elekco  02.06.2018, 15:43
@Checker09

Drück mal Windows Taste + X und geh auf Datenträgerverwaltung. Hast du unpartitionierte Volumen auf deiner Festplatte?

Graue Bereiche sind unpartitioniert ^^

Checker09
Fragesteller
@elekco

hab ich natürlich schon überprüfft und dan sind auch 5GB unpartitioniert, diese lassen sich jedoch nicht dem Laufwerk c zuweisen

Checker09
Fragesteller
@elekco

Hmm das Tool zeigt mir jetzt auch die wahren Größen mancher Ordner an und ich habe herausgefunden dass Windows.old etwa 40GB groß ist.. kann ich windows.old einfach ohne konsequenzen löschen ? :thinking: ?