Auf meinem iPhone 7+ werden seit kurzem Photos und Videos im heic-Format abgespeichert. Wie kann ich bewirken, dass Photos wieder im Jpg gespeichert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey DoHerzog,

Unter Einstellungen->Kamera->Formate kannst du das Format einfach wieder auf JPEG umstellen :)

MfG Fabian

DoHerzog
Fragesteller

Danke, das hat super geholfen. .-)) Was bleibt: Wie kann ich die heic-Formate in jpg oder mov umwandeln?

Tringlp  19.11.2017, 14:21

Wäre übrigens sehr nett und würde mir sehr helfen, wenn du meine Antwort als hilfreichste Antwort markierst :)

Mittlerweile braucht man gar keinen Konverter wenn es einen HEIC Plugin für Windows gibt. Der lässt HEIC Fotos direkt in Windows Explorer vorschauen oder mit einem Doppelklick öffnen. Das Tool heißt CopyTrans HEIC für Windows

Hallo, ja seit der Einführung von iOS 11 werden die Bilder im HEIF-Format gesichert.

Es gibt diverse Converter die dieses Format in jpg umwandeln.

Für zukünftige Bilder stelle unter Einstellungen - Kamera - Formate die Option auf Maximale Kompatibilität