Auf mehrere Stellen bei Daimler bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein das ist keine gute Idee. Du zeigst dem Unternehmen damit, dass du dir gar nicht sicher bist was du willst. Das ist für ein duales Studium, bei dem von dir hohe Leistung unter Druck erwartet wird, nicht hilfreich. Deine Chancen sinken definitiv. Denke daran, dass wahrscheinlich die gleiche Person in der Personalabteilung alle deine Bewerbungen liest.

Bewerbe dich auf die Stelle, die Dir am meisten zusagt. Wenn du dir da nicht sicher bist, welche das ist, dann besuche doch Daimler auf einer Messe oder ruf dort in der Personalabteilung an und frage, was denn der Unterschied zwischen den verschiedenen Angeboten ist. Das zeugt von Interesse und Entschlossenheit und erhöht deine Erfolgschancen.

Deine Chancen werden übrigens nicht größer. 1 + 1 ist hier nicht 2, sondern eher 0.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung! Ich hoffe das hilft Dir weiter ;-)

Swagley
Fragesteller

Genau das war ja auch meine Befürchtung. Danke für die Anwort, sie hat mir sehr geholfen!

Und ich bin mir sehr sicher für welche Stelle ich mich bewerben möchte :)

Meine persönliche Meinung: Wenn du mehrere Bewerbungen an das gleiche Unternehmen schreibst, vergrößerst du deine Chancen ausgewählt zu werden. Außerdem signalisierst du so Interesse am Unternehmen. Den Motivationstext würde ich nichtmal ändern wenn ich mehrere Bewerbungen an das gleiche Werk schreiben würde.