Auf Mac Windows?
Moin, ich brauche für die Schule Microsoft Access, das funktioniert aber nur auf einem Windows-PC. Ich habe mir VM Fusion heruntergeladen und auf einer externen Festplatte Windows installiert. Es startet auch etc., aber das Problem ist, dass es sehr langsam ist. Die CPU ist okay, der RAM auch, aber die Festplatte hat nur eine Schreibgeschwindigkeit von 7 MB/s, obwohl es eine externe mit 120 MB/s sein sollte.
Liegt es daran, dass die Festplatte trotzdem zu langsam ist, weil z. B. im Hintergrund noch darauf zugegriffen wird, oder ist das einfach eine Einschränkung von Apple? Mein Mac hat leider nicht so viel Speicher, weshalb die VM auf einer externen Festplatte laufen muss.
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
VM Ware Fusion ist halt einfach langsam. Paralells ist deutlich schneller, aber halt kostenpflichtig. Ältere Versionen bekommst du aber günstiger.
Ich vermute einen Zusammenhang mit der externen Festplatte und der USB-Verbindung.
Das sollte funktionieren. Hast du das Mac-Programm für die VM auf dem Mac (das sollte so sein) oder auf der externen Festplatte
Ich habe ein USB C Dock mit usb3.0 und die Festplatte ist auch mit USB 3.0