Auf Kleinanzeige habe ich ein Problem?

7 Antworten

Und erneut:

Lies hier bitte nochmal, wie das funktioniert:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Und dann überleg mal, warum es wohl Käuferschutz und „Sicher bezahlen“ heißt, und nicht Verkäuferschutz und „Sicher bezahlt werden“.

Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt.

Hallo,

so etwas geht schnell ins Auge. Warte zuerst auf das Geld, denn wenn dein "Käufer" wirklich das Spiel will wird er auch bezahlen.

VG

Dresden Radio

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NackterGerd  02.06.2023, 09:12

Für si etwas gibt es die Sicher bezahlen Dienste

Auf Kleinanzeige habe ich ein Problem?

Du wiederholst Dich in einem Satz! 😂

Das ist ich verkaufe gerade ein Spiel ich warte seid Sonntag auf mein Geld aber da steht ich soll erst losschicken bis ich mein Geld bekomme ich weiß nicht was ich machen will

Tja, eine kurze Recherche hier hätte gezeigt, dass gefühlt 99,9 % aller Onlineshopping-Probleme bei kleinanzeigen.de auftreten.
Das sollte ein eindeutiges Indiz dafür sein, wie klug es ist diese Plattform zum Handeln zu nutzen.

Warte im Zweifel bis zu 14 Tage um ggf. Verzögerungen bei den Banken zu berücksichtigen. Es ist zwar ein sehr großzügiger Zeitraum - Überweisungen laufen schneller - halte ihn aber dennoch für angemessen.

Ansonsten sprich auch nichts dagegen, wenn Du mit dem Käufer Kontakt aufnimmst.

Wenn du sicher über Kleinanzeigen bezahlst(Kleinanzeigen hat käuferschutz), also in deinem Fall der Käufer bezahlt…dann erhält Kleinanzeigen das Geld bis der Käufer bestätigt das er die Ware erhalten hat. Also zuerst wird bezahlt, Kleinanzeigen erhält das Geld, Du verschickst es, Käufer bestätigt den Erhalt der Ware, dann erhältst du dein Geld.

Ungarrrro  02.06.2023, 09:11

Oder hat er über paypal gezahlt ?

Auf den Geldeingang warten. Den Käufer eventuell auch noch kontaktieren ob er noch Interesse hat.