Auf iPhone 16 warten oder S24 kaufen?
Guten Tag,
bei mir ist nach einigen Jahren mal wieder ein neues Handy fällig. Ich nutze seit 2018 iPhones und war bis jetzt auch immer sehr zu frieden damit. Ich war erst der Überzeugung auf das iPhone 16 Pro Max zu warten und dieses mir im September sprich in ca. einem Monat zu zulegen. Allerdings hat Apple in den letzten Jahren extreme Schwierigkeiten gehabt die neuen Handys auszuliefern, sodass manche Leute bis November oder sogar Januar warten mussten. Ich persönlich würde eher ungerne bis Januar warten wollen und stelle mir daher die Frage, ob es Sinn macht auf ein S24 Ultra zu wechseln. Ich könnte mir das ebenfalls gut vorstellen und hätte auch mal "Lust" auf was anderes. Dazu wäre es sofort verfügbar. Ein weiterer Punkt wäre die KI, die bei Apple ja aktuell aufgrund des Streits mit der EU noch auf sich warten lässt oder vielleicht garnicht in die EU kommt.
2 Antworten
Es ist deine Entscheidung aber ich wurde eher auf das iPhone 16 warten, da S24 eine große Umstellung wäre, außerdem fehlen vielen Funktionen, die du vielleicht noch von iOS kennst. Die KI von S24 ist aber leider auch bei Fotos, sodass sie nicht echt sind (z.B. wenn du einen weißen punkt auf ein schwarzes Blatt malst und ranzoomst wird trotzdem ein Mond ergänzt). Insgesamt würde ich aufgrund der Vorteile trotz des Preises auf das iPhone 16 warten. Ich hoffe das hilft dir ^^
Hey
Hol dir das 15er, (Pro/ Max). Die Handys funktionieren gut und dürften mittlerweile sogar schon günstiger sein. Wenn du mit einem Vertrag eines Mobilfunkanbieters bestellst, solltest du keine Lieferprobleme bekommen. Auch so sollte sich diese Situation entspannt haben.
Falls es unbedingt was Neues sein soll, würde ich auf das iPhone 16 warten, wenn auch dieses sich in Europa fraglich lohnen könnte.
Hallo, danke für die Antwort. Also keine Lieferprobleme beim iPhone 16 Pro Max oder beim 15er Pro max?
15Pro Max unwahrscheinlich. Da das 16er nich nicht erschienen ist, lässt sich darüber keine Aussage treffen, obwohl am Anfang natürlich immer ein Ansturm besteht. Wie gesagt: Wenn man frühzeitig bei einem Mobilfunkanbieter mit Vertrag bestellt, bekommt man relativ sicher ein Gerät, da diese Anbieter Geräte, nach meinem Wissen, vorbestellen.
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich bin aktuell eigentlich auch eher beim iPhone aber habe gehört, dass beim iPhone15 manche bis Dezember oder Januar warten mussten. Inwiefern kann das stimmen bzw. wie zuverlässig ist die Lieferung bzw. Abholung im Store, wenn man sein iPhone direkt am ersten Tag vorbestellt? Weißt du da vielleicht wie das in den letzten Jahren war?