Auf ihn zu gehen oder es sein lassen?

3 Antworten

Nun, deine Lage kenne ich 😂 Ich stand auch mal auf eine sehr gute Freundin meiner Schwester und sie eindeutig auch auf mich, nur hab ich es versemmelt, weil ich ihr nicht zurückgegeben habe, was sie mir als Signale versucht hat, zu vermitteln. Nach dem Motto: Klar, Freunde umarmen sich immer 10 Minuten lang einfach nur so! 🤦‍♂️😂 Das hat die Situation zwischen uns mit der Zeit immer unangenehmer gemacht und irgendwann brach der Kontakt dann wieder ab. Nach über einem Jahr habe ich sie nochmal auf Facebook angeschrieben, doch das Gespräch verlief auch mehr unangenehm als alles andere. Außerdem haben damals z.B. mein Vater und ihre Mutter ganz wahrscheinlich auch gemerkt, dass wir uns mögen, weswegen sie alles für uns unternommen haben, damit wir uns sehen können - sie wohnte damals noch Zuhause, ich zwar nicht, hatte aber immer noch eine enge Bindung zu meinem Vater. Hat nur leider wegen meiner Schüchternheit und Dummheit nichts genutzt und was meinst du, wie sehr ich das auch 10 Jahre später noch bereue.

Also: Gehe offen und ehrlich auf ihn zu und wenn er so ein Herzensmensch ist wie du, dann wird er die Lage zwischen euch auch richtig verstehen. Noch dazu kommt: Jungs sind meistens auf Wolke 7, wenn ein Mädel sie anspricht - vorausgesetzt, er mag dich. Und wenn das der Fall ist, wirst du ihn glücklich machen damit, dass du dir Zeit für ihn nimmst.

Mehr als versuchen kannst du es nicht. Und wenn es schief geht, dann müsst ihr euch nun mal leider aus dem Weg gehen, aber so ist das Leben manchmal. Du wirst es aber höchstwahrscheinlich bereuen, wenn du es nicht wenigstens versuchst, ganz normal, als du selbst und ihm am besten auch alles genau so erklärst, wie uns hier jetzt. Sei liebevoll und natürlich zu ihm, aber vor allem du selbst. Wenn du nervös bist, ist das auch überhaupt nicht wild! Männer finden das bei Frauen meistens total süß und das zeigt auch ein Stück weit, dass da Interesse besteht, also mach dir darum keinen Kopf.

Alles Gute und ganz viel Glück wünsche ich dir! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist keine Schande, jemanden zu mögen, es ist nicht peinlich abgewiesen zu werden.

Das gaukelt unser angeknackster Selbstwert uns dann nur vor! Aber Dein Wert ist kein geringerer als zuvor, verstehst Du? Es ist keine Fehlleistung, nicht in das Beuteschema einer anderen Person zu passen, wir haben alle unsere Muster!

Fazit: Bitte probiere es, sonst wird in Deinem Kopf immer sein, was gewesen wäre, wenn...

Motto: Es zu versuchen und zu scheitern ist besser als es niemals versucht zu haben!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin für ‚Versuchen‘!
Du hast nichts zu verlieren und wenn es für dich jetzt eine bessere Zeit ist, dann sollte es auch besser klappen.

Aber mache es richtig und deutlich. Die Masche mit 5 Umwegen ist zu unsicher.