Auf "ich mag dich" keine richtige Antwort?

6 Antworten

Kennst Du den Kitschfilm "Ich denke oft an Piroschka" aus den 50er Jahren? So schrecklich, dass er schon wieder gut ist. Da ist ein Student aus Deutschland, der in den Ferien in Ungarn war und sich dort, wie er viel zu spät, nämlich am letzten Tag, merkt, in die freche und patente Tochter vom Bahnhofsvorsteher verliebt hat. Da sagt er also am Ende zu Piroschka, als sie mit dreckigen nackten Füßen die Gänse hütet und er erotisch und überhaupt plötzlich überwältig ist, wie ein Depp zu ihr:

  "Ich liebe Dich."

Und Piroscka sagt in ihrem ungarischen Akzent:

 "Das soll man nicht sagen, sondern tun."

Und dann schlafen sie in einem Maisfeld miteinander (wird nur angedeutet, weil 50er Jahre).

Gemerkt habe ich mir (außer dass die Negligeance schmutziger Füße eine starke erotische Kraft ist) eben diesen Satz:

"Das soll man nicht sagen, sondern tun."

Weisheiten aus dem Trivialfilm, die heute noch gelten... Auch in Zeiten von Facebook und WhatsApp. - Wer das nicht beherzigt, bleibt allein und bewältigt die Piroschkas dieser Welt nur mit Onanieren.

Ich mag dich könnte noch nicht direkt genug gewesen sein. Frag ihn ob ihr nicht mal was unternehmen wollt. wenn er eher abweisend reagiert weißt du bescheid

Ixh nehme an das er etwas schüchtern ist aber es mag ;)

Er mag dich auch. Allerdings warst du nicht direkt genug. Deshalb ist seine Antwort ebenso ungenau und könnte von normaler Freundschaft bis Liebe alles bedeuten. Nächstes mal schreib doch hab dich lieb o.ä. das sollte dann doch offensichtlich genug sein.

Das er nichts davon hält