auf Geschäftsreise - Verständnis vom Partner?

4 Antworten

Ich war schon X² mal auf Geschäftsreise. Sowas macht man eben, wenn man meint, dass zu telefonieren nicht ausreicht.

Geschäftsreise fängt zwar auch mit "Gesch..." an, hat aber per se mit Geschlechtsverkehr nix zu tun. Es ist Arbeit, verdammte Arbeit, meist viel davon, und wenig romantisch.

Da macht sich mancher falsche Vorstellungen. Zu viel Serien geguckt? ;0)

Sommerblume48
Fragesteller

ja wenn man so manchen Kommentar liest, kann man durchaus denken manche gucken zuviel TV, danke für deinen Beitrag

MeinNeuerName  06.06.2022, 22:42
@Sommerblume48

Nach so einer Reise bin ich meist völlig fertig. Es geht dabei ja in der Regel auch um was wichtiges, sonst würde man den Aufwand ja nicht treiben. Die Reise an sich ist ja auch ein Invest, meist kein kleiner, und den will man ja nicht in den Sand setzen, also ist man angespannt, und plant nicht zu viel Zeit ein, denn die kostet ja, dann jagt schnell ein Meeting das andere... Vielleicht bin ich falsch sozialisiert, aber wenn ich dabei an eins nicht denke, dann an Abenteuer. ;0)

MeinNeuerName  06.06.2022, 22:45
@Sommerblume48

Dann solltest Du das Deinem Partner auch so erklären, denke ich. Da muss er dann durch, wenn er eine selbständige Partnerin hat. Viel Erfolg wünsche ich. :0)

"und weiß genau was er denkt und das es eben für ihn - nicht ok ist.

Was tun?"

"da ich selbstständig bin"

Sicher?

Ich glaube eher dein Partner ist ein Problem, nichts für ungut. Ich kann verstehen dass er eifersüchtig ist und dich vermissen wird, aber eine Geschäftsreise könnte doch eine gute Gelegenheit für dich sein und er hält dich davon ab? Sollte er dich nicht unterstützen? Außerdem ist Vertrauen sehr wichtig in einer Beziehung.. Er sollte wissen dass du nichts "falsches" auf Geschäftsreise machst.

Allerdings, vielleicht hat er mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht und wurde betrogen, vielleicht auch genau auf diese Weise? Dann ist das verständlicher, aber er sollte dir trotzdem vertrauen.

Ich versteh jetzt nicht wo da das Problem sein soll. In einer Beziehung sollte man sich vertrauen