Auf Fishing Link reingefallen - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dem Support von Immobilienscout mitteilen dass das passiert ist.

Wenn du bei andren Diensten das selbe Passwort verwendet hast, solltest du die auch ändern.

akimann75
Fragesteller

Ok habe dem Support die Mail gesendet

Du hast das Passwort geändert- da kommen die nicht mehr rein.. Du hast alles richtig gemacht- wenn Du das Passwort hättest nicht mehr ändern können - dann hättest Du ein Problem gehabt.

Aber Du warst schneller..

Du brauchst jetzt nichts mehr zu machen, alles gut..

LA

Passwort wechslen zwei FA auf alle deiner Konten und sofern du dich nicht angemeldet hast sollte nichts schiefgehen. Sie haben auf jeden Fall deine IP Adresse durch den Besuch der Website. Hast du ein IPhone oder Android?

akimann75
Fragesteller

Habe iPhone und habe mich dort angemeldet da ich derzeit wirklich eine Wohnung suche über ImmoScout24.

Lezurex  13.11.2021, 21:06
Sie haben auf jeden Fall deine IP Adresse durch den Besuch der Website.

Bitte hört damit auf, unwissenden Leuten Angst mit der IP-Adresse zu machen. Das ist rein gar nix Schlimmes, was wollen die denn nun damit?