Auf einmal 2 Disney Plus abos?
Ich habe 2 Konten bei Disney Plus mit 2 verschiedenen E-Mail Adressen, aber ich habe nur auf einem Konto ein laufendes Abo. Heute hab ich mich aber auf dem anderen eingeloggt und ich kam ins Konto rein und konnte Filme schauen. Kann mir jemand sagen, was da los ist?
2 Antworten
Es gibt einige mögliche Erklärungen, warum du ohne ein aktives Abo auf deinem zweiten Disney+ Konto Filme schauen kannst:
- Automatische Verlängerung: Wenn du auf deinem zweiten Konto ein aktives Abo hattest, könnte es sich automatisch verlängert haben, ohne dass du eine Benachrichtigung erhalten hast. Disney+ könnte die Zahlung durch eine automatische Abbuchung von einer hinterlegten Zahlungsmethode oder durch Guthaben aus früheren Zahlungen ausgeführt haben.
- Kostenlose Testphase: Falls du dich auf diesem zweiten Konto mit einer neuen E-Mail-Adresse registriert hast, könntest du noch in der kostenlosen Testphase von Disney+ sein. Diese Testphase dauert üblicherweise 7 oder 30 Tage, abhängig von der Region und dem Angebot, das Disney gerade bereitstellt.
- Fehler im System: Es ist möglich, dass Disney+ bei der Kontenverwaltung oder Abrechnung einen Fehler gemacht hat. Manchmal gibt es auch technische Probleme, bei denen Konten fälschlicherweise als aktiv angezeigt werden, obwohl sie eigentlich abgelaufen oder gekündigt sein sollten.
- Kombinierte oder geteilte Abos: Wenn du ein Familienabo oder ein Abo über einen anderen Anbieter (wie z.B. über einen Mobilfunkanbieter) nutzt, könnte es sein, dass das zweite Konto als Teil eines solchen Abos weiterhin Zugriff auf den Service hat, ohne dass du es direkt bezahlt hast.
- Parallele Abrechnung: Es könnte auch sein, dass Disney+ zwei separate Zahlungen für ein und dasselbe Konto oder sogar für verschiedene Dienste (z.B. das Disney+ Abo über Amazon und ein anderes direkt über Disney+) verknüpft hat, was zu dieser Unklarheit geführt hat.
- Überprüfe die Rechnungen: Sieh dir die letzten Rechnungen in deinem Disney+ Account an, um zu prüfen, ob tatsächlich eine Zahlung erfolgt ist und welche Zahlungsmethode verwendet wurde.
- Überprüfe die Testphase: Falls du eine kostenlose Testphase nutzt, könnte diese bald ablaufen, also achte auf eine Benachrichtigung von Disney+.
- Kontakt mit Disney+ Support: Falls du weiterhin unsicher bist oder es Unklarheiten gibt, kannst du den Disney+ Support kontaktieren, um deine Konten und Abos zu überprüfen. Sie können dir genau sagen, warum du weiterhin Zugriff auf Inhalte hast.
Hoffentlich klärt sich das schnell!
Möglicherweise hast du in der Vergangenheit ein zweites Abo abgeschlossen und vergessen, es zu kündigen. Eventuell hast du an einer Aktion teilgenommen, bei ein vergünstigtes Angebot angeboten wurde. Dieses könnte automatisch verlängert worden sein, wenn du es nicht rechtzeitig gekündigt hast.
Der Kundenservice von Disney+ kann Ihnen am besten weiterhelfen. Erklären Sie ihnen die Situation genau und fragen Sie nach den Gründen für die doppelte Anmeldung.