auf einem Segelschiff wohnen?
ich verfolge schon so lange ein Paar auf youtube, die fast immer auf ihrem Segelschiff sind und reisen. Ich will das auch. Aber wie können die nur reisen? Verdienen die so viel Geld mit youtube? Was muss ich machen damit ich das auch machen kann?
Ich würde sogar auch mit youtube anfangen, wenn es sein muss.
3 Antworten
Um von Youtube leben zu können muss man schon ein bisschen mehr bieten, als bloß mit dem Boot rum zu fahren. Oder man muß sich für die Zeit deutlich einschränken, plus wenn möglich noch andere Einkünfte generieren.
Viele dieser Leute haben aber einfach nur einen Job oder sind in einer Form selbstständig, die sie mit dem Laptop vom Boot aus erledigen können.
Oder sie haben irgend ein Geschäft das es ihnen erlaubt, Monate lang unterwegs zu sein.
Verbreitet ist auch, eine längere Zeit lang richtig zu schindern, um davon eine gewisse Zeit auf dem Boot leben zu können.
Und manche nehmen z.B. auch zahlende Gäste mit.
Nike Steiger ( white spot Pirates auf youtube ) ist z.b. ein sehr schönes Beispiel für jemanden, der es mit sehr eingeschränktem, angesparten Budget schafft, Jahre unterwegs zu sein. Allerdings in Gegenden der Welt wo man günstig leben kann, indem man sein Leben minimalisiert und indem man zwischendurch ab und an mal wieder zum arbeiten in die Heimat reist.
Ja das ist eine Schöne Sache nur sehr eng
Ist bestimmt eine schöne Sache, oder kann ich mir gut vorstellen. Bestimmt interessant ..