Auf ein Date gehen, obwohl ich keine Beziehung möchte?

6 Antworten

In jedem Fall solltest du ihm keine Hoffnungen machen und die Sache so früh wie möglich klarstellen. Alles andere wäre sehr egoistisch und würde ihm einfach nicht gerecht werden. Denn je länger man sowas laufen lässt, desto mehr investiert der andere sich, bemüht sich und verliebt sich und desto größer ist die Verletzung.

Ob und wo du das Ganze klarstellst musst allein du wissen.

Lizzy783
Fragesteller

Danke, das wäre das erste Treffen. Wir würden essen gehen. Ich hatte vor falls er Anzeichen macht, dass er sich mehr erhofft als eine Freundschaft, ihm danach zu sagen, dass ich nichts derartiges möchte. Oder meinst du es wäre besser, es gleich zusagen, wenn wir uns sehen?

jennyt225  28.08.2021, 20:13
@Lizzy783

Ich würde direkt wenn er Anzeichen macht entwedern nicht auf die Sachen eingehen oder es nett ablehnen. Wenn du am ende doch noch das gefühl hast, dass er mehr als freundschaft möchte, erkläre es ihm am besten nochmal deutlich :-)

du wirst ihn verletzen, wenn du ihm erstmal so Hoffnungen machst. Lieber zu früh als zu spät enttäuschen, weil es später ihn noch schlimmer treffen wird.

Sonst schau bei dem Treffen wie es läuft. Vielleicht wird es ja doch was. Wenn nicht, sag ihm am besten sofort wie du das ganze siehst

Würde jetzt ähnlich denken, wie du. Aber vielleicht möchte der Junge einfach nur Freundschaft, bzw. Neue Freunde verknüpfen, in der Hoffnung das er dich in Kenntnis setzt, das er mehr will, kann man immer noch sagen, hatte vorne rein Kein Interesse an eine Beziehung, aus mehrere Abläufe weiß man mehr, teste es einfach mal aus.

Naja, ihr könnt euch doch auch rein freundschaftlich treffen, da ist ja nichts dabei.

Mach ihm halt schon anfangs klar, dass du dir momentan nicht mehr vorstellen kannst als Freundschaft. Das ist ganz wichtig bei sowas !

Hey, ich würde wahrscheinlich schon hingehen, denn du weißt ja nicht vlt ist er so nett das du dich noch umentscheidest. Klar man hat immer Angst das man jmd verletzt aber das solltest du nicht. Auch wenn du keine Beziehung willst, vlt wird ja daraus eine Freundschaft und er dein bester Freund. Ichw ürds tun, denn sonst bereist du es vlt und du hast ja eig nix zu verlieren. Du merkst ja eig so Anzeichen enn er auf dich steht und dann vlt ein bisschen indirekt klar machen das du auf jmd anderen ( wenn auch gelogen aber besser wie nix ) stehst. Oder du sagst ihm du hattest ged ne Trennung hinter dir das du des so nebenbei sagst und du möchtest zurzeit eig keine Beziehung. Ich denke das versteht er.

Ich hoffe ich hab dir helfen können ❤️

LG Kimmie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung