Auf der einen Seite Geld kürzen, auf der anderen Seite Geld ausgeben. Ist das richtig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist nicht richtig 55%
Ist richtig 45%

2 Antworten

Das hängt halt auch vom Job ab, den jede(r) übernommen hat. Ich hoffe, sie können beide rechnen und wissen, dass beim Investieren auch etwas zurückkommen darf. Die Chinesen wollen für "Spenden" Sicherheiten. Deutschland hätte bei dieser Politik schon paar Bundesländer mehr, u.a. eine griechische Insel.

Ist richtig

Deutschland hat 2022 so viel Entwicklungshilfe gezahlt wie nie zuvor. Nach den Berechnungen der OECD gab Deutschland insgesamt 33,3 Milliarden Euro für Entwicklungshilfe aus. Dieses Jahr werden sie es sogar noch übertreffen. Ob es richtig oder falsch ist kann jeder für sich selbst entscheiden. Tatsache ist allerdings, dass wir diese Hilfen an Staaten bezahlen die so niemals selbst überlebensfähig werden, Diktaturen sind oder durch Korruption dieses Geld in alle möglichen Taschen fließt.

Wir sind mittlerweile nach den ungleich größeren USA der größte Geber für Entwicklung- und Hilfsprojekte in aller Welt. Aber Milliarden versickern alleine in Afrika, ohne dass deren Sinnhaftigkeit überhaupt hinterfragt wird. Selbst die Großmacht China bekommt von Berlin 648 Millionen Euro an Entwicklungshilfe. Wir Finanzieren China mit Geld und mit diesem Geld rüsten die Chinesen massiv ihr Militär auf um gleichzeitig Staaten zu bedrohen mit denen wir wiederum ein sehr gutes Verhältnis haben wie z.B Japan oder Süd-Korea.

Wir schmeißen in Namibia mit Geld umher als Wiedergutmachung für die Kolonialzeit dort, aber ignorieren das Namibia seit Jahren ein sehr „inniges“ Verhältnis zu einer der schlimmsten Diktaturen überhaupt unterhält (Nordkorea).

Wir Zwingen Süd-Afrika Geld auf ohne das diese es eigentlich annehmen wollten. Aber Bearbock hat das schon geregelt. Nach dem Motto ,,Wir haben Geld zu verschenken und ihr habt das gefälligst anzunehmen und freundlich in die Kamera zu lächeln!“

Absolut Geniale Politik eines Staates mit Geld umher zu werfen und keinerlei Bedingungen an diese teilweise ,,Drecksack Staaten“ zu stellen. Deutschland das selbst in der Rezession steckt, dessen Infrastruktur marode ist und dessen Wirtschaftsattraktivität so interessant ist das Firmen reihenweise das Land verlassen wollen und die arbeitende Bevölkerung immer mehr und mehr geschröpft wird. Dieses Land hat kein Einnahmeproblem, wir haben in allen Bereichen durch verschwenderische Politik ein Ausgabeproblem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)

Fukemall  20.07.2023, 14:52

An China wird auch Entwicklungshilfe gezahlt.