Auf der Arbeit geweint wie verhalten?

4 Antworten

>> weil es einfach ein Zeichen von Schwäche

Schwäche?
Nein... es war (in deinen Augen) die beste Reaktion auf die Situation.

Die clevere Reaktion wäre aber gewesen deine Gefühlslage zu verbalisieren.
Du kannst ja analysieren, was da in dem Moment in deinem Körper passiert ist.
Und dann bringt du das ganze mit Worten zum Ausdruck.
Vielleicht noch ein bischen Humor/Witz mit einfliessen lassen, und schon ist die ganze Lage entspannt. Wir alle machen Fehler.

Viele Menschen sind auch nicht besonders Kritikfähig.... weil sich bei Kritik das Ego angegriffen fühlt, und augenblicklich in die Defensive geht.

Emotionen zeigen ist normal und das ist nichts für was du dich schämen solltest. Wenn es dir sehr unangenehm ist, würde ich das nächste mal einfach den Raum verlassen.

Joicyt
Fragesteller

Hab ich erst auch gedacht ja, aber in manchen Plattformen stehen halt Sachen wie: man wäre nicht belastbar genug etc. Einfach als ein Zeichen der Schwäche

MrSlowhand129  22.03.2022, 20:03
@Joicyt

Quatsch …kann auch sein, dass man rausgeht, weil man eine Wut hat 😚

missxcalifornia  22.03.2022, 20:01

Wie GrandVoyager schon meinte: Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Ich weiß ja nicht was genau du beruflich machst aber ich kenne einige Azubis die in ihrer Ausbildung genauso gelitten haben. Du darfst nicht vergessen, dass du auch nur ein Mensch mit Gefühlen bist und das dieser Punkt eben ganz normal und ja - menschlich ist. Schäm dich nicht dafür.

Bleib mal entspannt und steigere dich da nicht so rein. Du machst es so gut wie du kannst. Emotionen sind kein Zeichen Verantwortungslosigkeit , wie kommst du darauf ?
auch brauchst du nicht enttäuscht von dir sein, bald hast du es eh geschafft. Also locker bleiben und Ruhe bewahren .

Du bist in der Ausbildung,. da gehören Fehler dazu. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Joicyt
Fragesteller

Ja definitiv nicht, jedoch müsste ich da einfach professioneller reagieren 🙄und nicht einfach los heulen was mich total aufregt

GrandVoyager  23.03.2022, 00:03
@Joicyt

Eine natürliche menschliche Reaktion auf verletzendes Verhalten 'Vorgesetzter'. Ich finde das nicht verwerflich. Normalerweise müsste die Reaktion von der Vorgesetzten dann trösten sein, denn es gibt keine Rechtfertigung dafür Menschen so sehr zu verletzen, dass sie zu weinen zu beginnen.