Auf dem Boden sitzen bei Schuhe anziehen dafür angemeckert?

2 Antworten

Schmutz lässt sich oft bei sowas nicht immer vermeiden, selbst dann wenn man die Hose wechselt. Daher ist das schon ein guter Grund, weshalb man vorsicht walten lassen sollte, sofern man es nicht überall in der Wohnung es verteilen möchte.

Ob das schlimm ist... hmm.. nun ich würde sagen, bedingt. Das hängt davon ab, wie sehr man auf hygiene achten möchte und wie stark es tatsächlich verschmutzt ist. Für den einen ist es nicht so schlimm und andere wiederum finden es unangenehm, eklig und ein Grund krank zu werden. Meine Persönliche Meinung dazu wäre, es ist nicht schlimm, nein... allerdings sollte man zumindest schauen dass man sich dennoch nicht absichtlich auf Schmutz sich hinsetzt. Wenn der Boden zumindest so gut wie sauber gehalten wird, dann ist es noch okay.

Außerdem egal wie schlimm das auch sein mag... wenn die Hausregeln besagen dass man sich nicht auf dem Boden hinsetzen sollte (welchen Grund auch immer), dann sollte man schauen dass man sich zumindest daran hält. So meidet man auch unnötige Diskussionen. Aber wenn du etwas zum sitzen brauchst, würde ich als Kompromiss zumindest vorschlagen, nen kleinen hocker o.ä. zu besorgen, damit es dir leichter fällt und du nicht ständig dich auf den Boden hinsetzen musst.

Furchtbar schlimm wahrscheinlich nicht, aber schon ein wenig unhygienisch. Das ist wirklich ein Punkt, bei dem man ohne großen Aufwand das Gemecker vermeiden kann.