Auf dem Bauch schlafen in der schwangerschaft?

6 Antworten

Wie die anderen schon geschrieben haben, wird der Punkt kommen, an dem du nicht mehr auf dem Bauch schlafen kannst, weil es einfach unbequem wird.

Eine Schwangere aus einem meiner Geburtsvorbereitungskurse hat mir mal berichtet, dass sie gegen Ende der Schwangerschaft einen aufblasbaren Schwimmreifen als Hilfsmittel benutzt und den Bauch darein gelegt hat, um weiter auf dem Bauch schlafen zu können. Wie bequem das tatsächlich ist, kann ich dir nicht sagen, aber schaden kannst du deinem Kind durch die Bauchlage nicht :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jessi1801
Fragesteller

Danke werde es mal ausprobieren :D

Du wirst schon merken, wenn es nicht mehr geht ;-)

Jessi1801
Fragesteller

Ok danke

Ja, irgendwann schläfst du nicht mehr ganz auf dem Bauch sondern schräg, auf der Seite. Ich kann es nicht anders erklären aber du gewöhnt sich dran, so schnell wächst der Bauch nicht.

Irgendwann geht es nicht mehr. Das wirst Du selbst merken.

Der Tag wird kommen, an dem es nicht mehr geht. Das wirst Du dann merken😉