Auf andere Festplatte zugreifen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anna,

deine Festplatte ist in mehrer Bereiche aufgeteilt, die dem Betriebssystem wie einzelne Festplatten erscheinen. Ist ein Bereich voll, kommt es zu der jeweiligen Fehlermeldung. Der noch zur Verfügung stehende Speicherplatz wir aber (leider) nicht automatisch einem vollem Bereich zur Verfügung gestellt. Da auf deiner Festplatte ja noch Platz ist, kannst du aber den Platz neu verteilen. Dazu gibt es spezielle Partitionierungsprogramme. Dabei werden zuerst die Operationen geplant und dann zum größten Teil nach einem Neustart des Rechners vor dem Starten des Betriebssystems durchgeführt. Das ist notwendig, da man eine Partition, meist Laufwerk c, die das aktuelle Betriebssystem beinhaltet, nicht ungestraft verändern darf. Die Planung geht sehr schnell, die Ausführung dauer dann doch vielleicht mehrere Stunden, es wird ja richtig viel (nahezu alles) verschoben.

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

Viel Erfolg!

Culles

Windows beschwert sich über mangelnden Speicher, da die Systempartition voll ist, auf welcher es Platz benötigt um z.B. Dinge zu Cachen oder neue Updates herunter zu laden oder Wiederherstellungspunkte anzu legen.

Da du noch viel Speicher auf anderen Partitionen hast, lässt sich die eine Partition mit einem Partitionprogramm erweitern. (bzw. Teile der anderen Partition der ersten zuweisen.)

Dabei ist nur eine Erweiterung von dahinter liegenden Partitionen aus mit dem Windows- eigenen Partitions- Manager möglich.

Ey Pherto weißt du warum PC Herstelle mehrer Partiotion machen? Meist sind es ja 3 Stück C; D und noch etwas aber warum C und D und nicht nur C

0
@ich1199

Die zweite Partition ist eigentlich für die Daten und Programme vorgesehen. Auf die Systempartition sollte sich eigentlich nur Windows und evtl. einzelne Ausnahmen befinden. Die manchmal vorhandene dritte Partition beinhaltet häufig Recover- Dateien, mit denen sich der Auslieferungszustand (von Windows) wieder herstellen lässt.

Im Falle einer notwendigen Neuinstallation, kann man Windows auf der primären Partition überschreiben, ohne umständlich erst seine Daten sichern zu müssen. (weil die ja auf der anderen liegen sollten) Ein anderer Vorteil ist, dass sich mit der Teilung einfacher Backups nur(!) von Windows erstellen lassen, die man dann ggf. wiederherstellen kann.

0

Lösche dir Partitionen. Es ist nur 1ne HDD verbaut. Oder Probiere die Programme auf data oder volume zu instalieren

Wie kann ich denn die programme auf z.B. data installieren? wenn ich versuche ein spiel zu installieren, werde ich erst gar nicht gefragt auf welcher festlatte ich installieren möchte, es wird mir von vornerein gesagt: zu wenig speicherplatz.

0

Hallo eine frage zur Playstation 3?

ich habe keine Ahnung von Konsolen... deswegen möchte ich fragen ob man mit ps3 ,die nur 12 oder 80 gb Festplatte hat, alle spiele (für ps3 geeignet) spielen kann? oder hängt das beim spielen weil die kein 120 oder 500 gb hat????

ps3 mit 12-80 gb sind deutlich billiger als die mit 120 und mehr...ich weiß nicht ob es sich lohnt ps3 mit 80 gb Festplatte zu kaufen ??? weiß jemand welche Nachteile haben die ??? Danke!!!

...zur Frage

Ist 12 Gb Arbeitsspeicher viel?

Ich haba ein PC kein Laptop von Medion der heißt Microstar und hat ein i7 Prozessor. Ich habe mir den letztes Jahr bei Media Markt gekauft. Ich habe in den Systemeigenschaften gesehen, dass er 12 GB Arbeitsspeicher (RAM) hat ist das viel? Wenn ich auf Dieser PC klicke dann sieht das gar nicht so wenig aus wie ich finde. Ich habe eine Partition erstellt und das sozusagen aufgeteilt. Auf der Festplatte System (C:) ist 852 GB frei von 908 GB und auf dem Volume ist 890 GB frei von 890 GB. Ich kenne mich damit nicht aus, deswegen die frage ist das denn zu wenig? Oder doch viel? Nur warum steht in den Systemeigenschaften dann 12 GB?

...zur Frage

Daten der Festplatte auf andere Festplatte übertragen?

So also wahrscheinlich ist es eig mega einfach aber ich habe nicht viel ahnung davon hier meine frage:mein laptop hat insgesamt 2 tb speicher zu verfügung und des is in 3 festplatten (glaub ich) aufgeteilt also auf einer sind 100 und auf den anderen 2 900 und diese eine mit 100 gb ist die "Main festplatte" und die is jz voll und ich kann nicht mehr viel machen und auf den anderen 2 ist noch fast alles frei also kann ich vllt irgendwie eine der anderen 2 zu der "main festplatte" machen weil da viel mehr speicher isr? ich habe das jz alles bisscgen schlecht formuliert aber ich denke man versteht was ich meine

...zur Frage

Speicher ständig voll, obwohl zwei Festplatten und eine davon fast "leer"

Guten Morgen. Mein Laptop hat die beiden Festplatten OS_Install (C:) und Data (D:). Die Festplatte C: hat leider nur 43 GB Speicher, sodass sie leider auch so gut wie voll ist. Die andere Festplatte hat allerdings ganze 181 GB Speicher, allerdings kann ich auf ihr irgendwie nichts speichern. Ich habe zwar diese Festplatte zum Speichern aller weiteren Dinge freigegeben, aber irgendwie tut sich da nichts. Egal was an Speicher hinzukommt, wird stets auf C: gespeichert. Auf D: tut sich nichts, da steht schon ewig, dass 179 GB von 181 GB frei seien. Das einzige, was auf dieser Festplatte gespeichert ist, sind irgendwelche Ordner mit eigenartigen Namen, der wie Buchstabensalat aussieht, die ich allerdings nicht selbst erstellt habe. Nun meine Frage: Wie ist es möglich, auf D: Dinge zu speichern? Bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar! Liebe Grüße.

...zur Frage

Laufwerk OS (C:) voll aber DATA (D:) leer, Dateien rüber kopieren möglich?

Hallo zusammen,

mein Laufwerk (worüber auch Windows läuft) namens OS (C:) ist fast voll, aber es gibt noch ein anderes Laufwerk namens DATA (D:), da ist gar nichts drauf.

Kann ich Daten von OS auf DATA einfach rüberschieben/kopieren, damit auf OS wieder mehr Platz ist?

Ach und wenn wir schon dabei sind, hat einer eine Idee, was mit dem Lokalen Datenträger (F:) los ist? Wenn ich drauf klicke steht da "Dieser Ordner ist leer."

Schon mal vielen lieben Dank!

Grüße Nadja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?