auf Acrylbilder kleben?

4 Antworten

Ich habe schon oft gesehen, dass Sand, Holz und vieles mehr auf Acryl- und Ölbilder geklebt wurde, weiß aber leider nicht, mit welchen Klebestoffen. Wenn ich das wollte, würde ich im entsprechenden Fachhandel, vielleicht auch bei https://www.creativ-discount.de/ , fragen.

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass wunderbar-herbstlich gefärbte Blätter binnen weniger Tage bis Wochen ihre Farben verlieren, und dann nur noch ziemlich unscheinbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, kannst du

vielleicht mit Heißkleber

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
xxsecnarfxx
Fragesteller

Danke für die Hilfe :)

Es gibt Acryl-Modellierpasten, die dazu empfohlen werden. Aber Holzlewim, Montagekleber, die gebräuchlichen "Tubenkleber" und Ähnliches halten auch.

klar geht das

xxsecnarfxx
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, können Sie mir auch sagen welchen Kleber ich hierfür verwenden darf? Z.B. Uhu Alleskleber Kraft? Lg

xxsecnarfxx
Fragesteller
@RG8wasTaken

Ah ok und ich dachte Heißkleber wäre nicht gut und dass sich das Acryl durch die Hitze "auflöst", dann probiere ich das mal aus mit Heißkleber, danke für die schnelle Hilfe :)